Mehr Obst und Gemüse - weniger Krebs
Wie die "Neue Apotheken Illustrierte extra" in ihrer neuesten Ausgabe berichtet, sind Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung zu dem Schluss gekommen, dass der tägliche Verzehr von Obst und Gemüse das Risiko an Rachen-, Mund-, Kehlkopf- oder Speiseröhrenkrebs zu erkranken senkt. Nach der ersten Zwischenauswertung wurde bekannt, dass das Krebsrisiko im Durchschnitt um 9% sinkt, wenn derjenige 80 Gramm an Obst und Gemüse täglich verzehrt. Allerdings konnte auch herausgefunden werden, dass der tägliche Verzehr von mehr als 300 Gramm das Krebsrisiko nicht weiter senken kann.
Vor allem der Bauchspeicheldrüsenkrebs lasse sich laut der Studie durch faserreiche Pflanzenkosten verringern. Auch eine amerikanische Studie kann bestätigen, dass das Krebsrisiko bei entsprechender Ernährung sinkt. Laut Dr. Laurence Kolonel vom Cancer Research Center of Hawaii sind dafür die Flavonole in den Pflanzen verantwortlich. Die Pflanzenstoffe sind vor allem in Äpfeln, Beeren, Zwiebeln, Grünkohl und Brokkoli in größeren Mengen vertreten.
Über den Autor
Florian ist Mitgründer von Yazio.de und zeichnet für das Online-Marketing verantwortlich.


Kommentare
Kommentar hinzufügen