Obst und Gemüse helfen schlank zu bleiben
Experten des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung haben in einer Langzeitstudie herausgefunden, dass ein hoher Obst- und Gemüseverzehr einer kontinuierlichen Gewichtszunahme entgegenwirkt. Dafür wurden fast 90.000 Studienteilnehmer über mehr als 6 Jahre begleitet. Dabei stellten die Forscher fest, dass Teilnehmer, die 350 Gramm mehr Obst und Gemüse zu sich nahmen, ein 16 bis 17 Prozent geringeres Risiko für einen Gewichtsanstieg aufwiesen.
Gleichzeitig wird Menschen geraten, die mit dem Rauchen aufhören wollen und eine Gewichtszunahme befürchten, zu mehr Obst und Gemüse zu greifen. Vom oben genannten Effekt habe während der Studie genau jene Teilnehmergruppe - die mit dem Rauchen aufgehört hat - am meisten profitieren können, so die Experten. Als Helfer dienten dabei vor allem die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe vieler Obst- und Gemüsesorten, sowie die relativ wenigen Kalorien.
Über den Autor
Sebastian ist Chef-Redakteur von Yazio.de. Er ist mit allen Formen gesunder Ernährung bestens vertraut.


Kommentare
1 | Abnehmen ---
Verfasst von dilos am 22. August 2009 - 17:22.
Ich finde um abzunehmen sollte man wenig essen
z.B. Morgens sollte man viel essen .
Mittags sollte man Gemüse und Obst essen .
Abends wenig , und dabei keine Süßigkeiten essen es heißt auch keine Schokolade ich hab das gemacht und dabei 5 kilo abgenommen . In 1 halb Wochen .
LG dilos
Kommentar hinzufügen