Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

50:50-Diät - wer kennt sie? Erfahrungen?

gtwo

Status: Offline

Hallo allerseits
Ich habe mich für die relativ neue 50:50-Diät entschieden und gestern (!) damit angefangen. Wer kennt sie? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

gtwo

Sebastian

Was genau verstehst du unter der 50:50 Diät? Mir ist nur "Friss die Hälfte" bekannt - meinst du das damit?

Ansonsten erkläre uns die Diät doch mal ausführlich Smiling

Lg

Yazio.de Team

gtwo

Hallo Sebastian

Du bist der Chef hier, mindestens im Forum, gäll!?

Also die FdH-Diät ist es nicht. Nach meiner Überzeugung führt FdH auf die Dauer zu einer Mangelernährung.

Die 50:50-Diät besteht grundsätzlich darin, nur jeden zweiten Tag Diät zu halten und dann wieder an einem Tag normal zu essen. Nach Angabe des Erfinders verhindert das, dass der Körper mit dem Stoffwechsel hinunterfährt.

Der Diättag ist hart, muss man sich doch auf 500 Kalorien beschränken (die ersten zwei Wochen mit Diätprodukten wie Shake oder Suppe oder so), nachher mit ganz leichten Gerichten.
Am Nicht-Diättag darf man essen, was man will (wie wahnsinnig dreinzuhauen macht natürlich nicht Sinn).
Gestern hatte ich meinen ersten Diättag, das war sehr hart. Aber es ist nicht so, dass ich heute mit einem Riesenhunger aufgewacht wäre oder so. Es geht mir ganz normal.
Es gibt ein Taschenbuch über die Diät, da wird sehr viel erklärt über neuere und ältere Forschungen zum Thema.

gtwo

gtwo

Heute ist Diättag Nr. 2 ... soeben habe ich mein "Mittagessen" genossen *): eine Diätsuppe mit 227 Kalorien, am Vormittag hatte ich eine Reiswaffel. Also bleiben mir noch ziemlich genau 250 Kalorien für den Abend, am Abend habe ich immer am meisten Hunger.

Aber (ich sage mir das vor)

1. Millionen Menschen auf der Welt haben gleich wenig oder nicht viel mehr, und das jeden Tag ihres Lebens.
2. Zehntausende pro Tage sterben, weil sie Hunger haben.
3. Und ganz egoistisch: Morgen darf ich wieder essen, was ich will.

gtwo

PS. Wenn man nur so wenig bekommt, geniesst man das Wenige umsomehr.

Vickylicious

Hallo gtw,
denkst du echt,dass die 50:50 diät wirklich hilft?
Stelle doch einfach deine Ernährung um. Gesund essen und gut und 2-3x in der Woche versuchen Sport zu treiben.
Das ist glaub ich viel gesünder! Smiling

gtwo

Nun ja, ich esse meistens ziemlich gesund - leider habe ich - wie andernorts beschrieben - abends Heisshunger entwickelt, sodass ich nichts mehr abgenommen habe.
Ob die Diät hilft, weiss ich jetzt noch nicht. Aber von mir aus gesehen gebe ich ihr eine gute Chance. Man muss ja immer auch die persönlichen Umstände, Gewohnheiten und Vorlieben berücksichtigen.
Du sprichst den Sport an. Da ich schon ein älteres Semester bin und schon immer unsportlich war, ist das etwas hoch gegriffen. Aber ich gehe (jetzt wieder) fünf oder sechs Mal pro Woche einen zügigen Marsch machen, Minimum 30 Min, um den Kreislauf und den Stoffwechsel anzuregen. Das habe ich auch letztes Jahr gemacht, als im am Abnehmen war - hat mir in mancherlei Hinsicht gut getan. Ich denke, das ist recht gut und ausserdem meinen persönlichen Möglichkeiten angepasst. Ich arbeite ja auch noch 100 Prozent.

gtwo

Vickylicious wrote:
Hallo gtw,
Stelle doch einfach deine Ernährung um. Gesund essen und gut und 2-3x in der Woche versuchen Sport zu treiben.
Das ist glaub ich viel gesünder! Smiling

Was ich mit meinen Erklärungen sagen wollte im letzten Beitrag: Ich habe nicht den Eindruck, dass ich ungesund lebe und esse. Es ist halt einfach so, dass ich eine neue Motivation brauchte, diese Diätform mir einleuchtend war und ich mir vorstellen konnte, sie auch durchzuziehen.

gtwo

pfundig

hallo,
ich habe am Mo.mit meiner ...diät will ich nicht sagen....eher abnehmen...begonnen,und habe festgestellt das ich abends immer zwischen 400-600kcal. eingespart habe ohne zu Hungern.Allein das aufschreiben bring meiner meinung nach schon eine ganze menge.am abend sieht mann sofort seine sünden...wenn mann das Tagebuch fertig geschrieben hat.Eine tolle mutivation um es am nächsten Tag besser zu machen...also mir hilft es auf jedem fall-

lg Ulrike

gtwo

Vickylicious wrote:
Hallo gtw,

Hilft tatsächlich, jedenfalls, wenn ich auf die Waage schaue.

Ich bin zufrieden!

gtwo

SouthFridae

Also ich damit auch noch keine Erfahrung aber hört sich nicht so gut an glaue ich.
Ob die 50:50 Diet was bringt??? Ja glaub schon, man isst weniger also muss ma abnehmen, wieviel aber? und im welchen Zeitraum ist wieder was aderes!!!!
Also ich würde sie nicht machen, da ist die FdH-diet besser glaube ich!!!!

gtwo

Hallo SouthFridea

SouthFridae wrote:
Also ich damit auch noch keine Erfahrung aber hört sich nicht so gut an glaue ich.
Mein Ohren hören wohl etwas anders, denn in meinen hört es sich gut an. Wie ich andernorts geschrieben habe, muss jede/r seinen Weg finden und man muss überzeugt sein, sonst wird das nichts.

<br /> Ob die 50:50 Diet was bringt??? [quote] Wie du gleich oben lesen kannst, bringt es was, weil ich nämlich abnehme.<br /> [quote wrote:

Ja glaub schon, man isst weniger also muss ma abnehmen, wieviel aber?
ich möchte gerne vorerst nochmasl 7 Kilo abnehmen.
Zitat:

und im welchen Zeitraum ist wieder was aderes!!!!
Darüber wird endlos diskutiert - das ist aber bei jeder Diät so, dass man sich selber lieb sein kann und aufpassen, dass man nicht wieder zunimmt.

Zitat:

Also ich würde sie nicht machen, da ist die FdH-diet besser glaube ich!!!!

Da bin ich halt anderer Meinung - es ist sicher besser, gezielt (gesund) und bewusst zu essen, als einfach FdH. Es kommt nämlich sehr darauf an, von was du die Hälfte isst. Es ist sicher besser, bewusst gesund zu essen. Und das tue ich an den Esstagen, und an den Diättagen sowieso.

gtwo

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo