Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Artikel Frühstück

Samantha-Rummel

Status: Offline

Habe im Artikel über das Frühstücken gelesen, daß das Brot möglichst ohne Weizenmehlanteil sein soll und man beim Sport kein Wasser mit Kohlensäure trinken soll warum?

LG Sam

Sebastian

Hallo,

das ist ganz einfach und schnell zu beantworten: Weizenmehl ("helles Mehl") besitzt im Gegensatz zu Vollkornmehl ("dunkles Mehl") mehr "schlechte" Kohlenhydrate. Die Sache mit der Kohlensäure hat eher einen praktischen Hintergrund, denn dadurch bläht sich der Magen auf, außerdem musst du ständig aufstoßen - das ist beim Sport ekin schönes Gefühl und strengt den Körper und Magen zusätzlich an. Besser deshalb auf stilles Wasser beim Sport zurückgreifen.

Viele Grüße,
Sebastian

Yazio.de Team

Samantha-Rummel

Achso das ist nur beschränkt auf das Mehl Typ 405 (das ich eh nicht benutze, da es auch weniger Vitamine hat).
Bezüglich Kohlensäure haltiges Wasser, da hatte ich mal bei der Trennkostdiät gelesen, dass man nur Stilles trinken soll, da es neutral ist während das mit Kohlensäure in die "Eiweißernährung" gehört.

Samantha-Rummel

Achso das ist nur beschränkt auf das Mehl Typ 405 (das ich eh nicht benutze, da es auch weniger Vitamine hat).
Bezüglich Kohlensäure haltiges Wasser, da hatte ich mal bei der Trennkostdiät gelesen, dass man nur Stilles trinken soll, da es neutral ist während das mit Kohlensäure in die "Eiweißernährung" gehört.

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo