Ausgewogenes Training
28. September 2011 - 22:08
kinofox
Ich trainiere seit einem halben Jahr3x die Woche im Fitnesscenter. Wie sieht eigentlich ein ideales Training aus? Ich beginne auf dem laufband (ca. 30 min.) danach etwa 30 Minuten Krafttraining. Wenn ich jetzt den ausdauerteil z.B. Auf 1 std. erhöhe ist das in Ordnung oder wäre das zu viel?

Status: Offline
Hallo,
einen umfangreichen Trainingsplan mit verschiedenen Ausdauersportarten haben wir hier zur Verfügung gestellt.
Generell liegt es an dir, welche Dauer du für dein Ausdauertraining wählst. Du solltest aber auf Variationen achten (d.h. Dauer, Schnelligkeit und Leistung immer mal variieren). Zudem ist der Trainingspuls wichtig, dieser sollte bei ca. 65% deines Maximalpulses liegen - meistens ist das im Bereich von 135 Schlägen.
Viele Grüße,
Sebastian
Yazio.de Team
Hallo Kinofox,
dein Sportprogramm klingt schon gut. Die Mischung zwischen Ausdauer- und Kraftsport ist gut gewählt. Mit dem Laufen macht du dich warm und verbrennst Fett. Vergiss bitte nicht, dich nach der Aufwärmung ausführlich zu strecken und dehnen. Mit dem Krafttrainging baust du Muskeln auf und definierst deinen Körper. Den Ausdauerteil kannst du gerne auf eine Stunde ausweiten, solange du dich dabei nicht zu sehr verausgabst. Du könntest aber auch darüber nachdenken, eine neue Sportart in dein Training aufzunehmen, wie wäre es etwa mit Joggen oder Radfahren. Dabei würdest du andere Muskelgruppen ansprechen.
Noch viel Spaß beim Training!
LG
Yazio.de Team
ich danke euch für die schnellen Antworten