Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Dann sag ich auch mal Hallo ...

ice-amaya

Status: Online

... zusammen,

Dann erzähle ich mal meine Geschichte.
Während der Schulzeit konnte ich noch essen, was ich wollte und nahm einfach nicht zu. Mein BMI lag sogar an der Grenze zum Untergewicht. Aber während des Studiums und dann auf der Arbeit find ich an zuzunehmen. Es lag aber immer im idealen bis normalen Gewichtsbereich.
Dann, 2005, hatte ich eine Verletzung an einem Nerv, konnte mich wegen Schmerzen nur minimal bewegen und nahm drei Monate ein Neuroleptikum. In zwei bis drei Monaten nahm ich so 15 kg zu und bekam nur wenig herunter. Seitdem setzt bei mir auch alles an. Die letzten zwei Jahre hatte ich dann weniger Bewegung, so dass ich letzte Jahr fast 10 kg zugenommen habe, auf knapp 88 kg.

In der ersten Januarwoche habe ich meine Ernährung umgestellt.
Viel weniger Süßes (anstatt bis zu einer 100 g Tafel Schoki nur noch zwei Riegel), Verzicht auf das Weiße Brötchen zum Frühstück und Mittagessen und dafür mehr Schwarzbrot bzw. auch mal Nudeln oder Reis mit Gemüse und Abends dann Kohlenhydrat-reduziert. Dabei schaue ich, das ich zwischen 1100 bis 1400 Kalorien bleibe. Meist bewege ich mich im unteren Bereich.
Bis auf Freitagabend bis Samstagabend. Da ist Sündigen angesagt. Mal was aus der Frittenbude und oder so.

Zudem möglichst ein wenig Bewegung am Wochenende, wie Spazierengehen oder eine Radtour. Unter der Woche möchte ich nun auch mit ein bisschen Sport anfangen.
Meine Erfolge bis jetzt: Woche 1: - 1,8 kg
Woche 2: - 1,5 kg
Samstag wiege ich mich das nächste mal, da ich zu Hause keine Wage habe.

Auch Euch anderen viel Erfolg beim erreichen Eurer Ziele,

Liebe Grüße
Dani

gtwo

Status: Offline

Hallo Dani

ich kann dir nur Erfolg wünschen - wie uns allen hier Smiling und sei willkommen hier
gtwo.

pfundig

ich bin auch erst ein paar tage hier und versuche es mit aufschreiben...wenn man immer damit konfrontiert wird was mann so alles in sich hinein schaufelt fällt es einem leichter weniger zu essen....so geht es mir zumindest...da greif ich doch mal lieber zu obst oder gemüse wenn ich sehe das ich eigendlich schon genug kcal.für den vormittag....nachmittag...abend habe.
ich glaube damit werde ich erfolg haben...aber du kennst das doch bestimmt auch...die hoffnung stirbt zuletzt...

lg ulrike

ice-amaya

Hallo Pfundig,

das mit dem Ernährungstagebuch hilft mir sehr. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht die Disziplin bei für meine Gewohnheiten so "wenig" Kalorien zu bleiben.
Diese Seite hilft einem wirklich sehr gut dabei, indem sie einem alles anzeigt und man auch den Sport eintragen kann. Man kann die Tagesmalzeiten gut planen.
Ich denke, Dir wird das auch helfen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Dani

ice-amaya

Danke gtwo.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

ice-amaya

Seit Anfang Januar habe ich jetzt sechseinhalb Kilo weniger. 31 % von dem, was ich abnehmen wollte, sind bisher runter. Dass das so einfach und schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Ich wünsche allen genauso viel Erfolg, sei es beim zu- oder beim abnehmen, und ein schönes Wochenende.

Maria 1945

hallo hab letzte Woche Akte2012 geschaut und da hat dr Pape die Diät vorgestellt aber ich kann mir nicht vorstellen dass man nur durch einhalten von 5 std Pause abnehmen kann
morgens 3 - 4 Brötchen
mittags ist es egal
abends nur Eiweiss

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo