Ein Fett Tag pro Woche
3. Oktober 2011 - 18:15
Casana
Hallo meine Frage ich habe gehört daas wenn ich 1 Tag in der Woche extrem über die Strenge schlage und goße Mengen an Fett an diesen Tag esse,dann wäre der Körper damit überfordert und könnte es nicht einlaggern. Wohlgemerkt nur ein Tag.Stimmt das ?schwemmt der Körper das Fett eifach raus.
Ich glaube zwar das das nicht stimmt .Aber wr weiß
Lg Petra

Status: Offline
Hallo ich frage noch mal da es in meinen Bekanntenkreis ein heißes Thema bleibt.
Gruß Petra
Lg Petra
Hallo,
wir haben uns intern aufgrund deiner Frage auch näher damit befasst. Nadja, unsere Diätassistentin hat sich jedoch etwas gewundert, wo du das gelesen hast
Sie ist der Meinung, dass dies - abhängig vom Stoffwechsel des jeweiligen Menschen - sicher zu Beginn funkieren kann. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich der Körper aber daran und dann wird das gesamte Fett abgespeichert und somit riesige Fettdepots aufgebaut.
Ich geb bescheid, wenn wir weiteres in Erfahrung bringen konnten
Lg,
Sebastian
P.s: Wo hast du das eigentlich gelesen?
Yazio.de Team
Ich bin auch noch in enem Adipositasforum angemeldet,war ja bis vor ca 2 Jahren selbst extrem dick (128 kg ) und da war es im Chat Thema, eine frau war in Reha 8 Wochen wegen Gewichtsreduktion, und da wurde in einer Ernahrungsberatungsveranstalltung dieses gesagt.Alle aus der Gruppe waren völlig verunsichert weil das dort eine klare Aussage war.Einaml die Woche ist alles erlaubt ohne wenn und aber,und die Leute haben trotzdem im Schnitt während des Aufenhalts ca 10-12kg abgenommen ,einige mehr bei denn war aber auch ein deutlich höheres Ausgangsgewicht vorhanden.
Klar ist das dort ein Sportprogramm lief aber ich bin trotzdem überrascht weil ich die Frau kenne und wenn die sagt ich hab an diesen Tag alles nachgefressen was in der Woche verboten war ,dannweiß ich wieviel das war.
Gruß Petra
Lg Petra
in dieser Klinik haben die Patieten morgens und Abends ganz normal am Büffet sich ihr Essen selbst zusammengestellt.Mittags gabes 3 Greichte aus denen alles Patienten auch andere Erkrankungbilder wählten eines davon ist ein Vegetariesches.Aber auch hier entscheidet jeder für sich wie groß er die Portion wählt.Einmal die Woche füllt mann eine Essenkarte aus und kreuzt an was man möchte.Mann wählt auch ob esdie kleine ,normale oder große Portion sein soll.Nur bei besonderen Erkranungen gibt es vorgeschriebens Mittagessen zum Beispiel Cholesterinarm oder bei unverträglichkeiten wie Laktose oder so.Ansonsten jeder ist für sein Essen in jeder Form selber verantworlich
Gruß Petra
Lg Petra
Der Körper ist nicht dämlich und kann sich in etwa merken was du gegessen hast. Wenn du immer die gleiche Kalorienzahl bzw. Nährwerte zu dir führst, trotzdem sie unter deinem Verbrauch liegen, nimmt der Körper irgendwann nicht mehr ab.
1 Tag pro Woche oder 2 Tage können sicherlich helfen den Stoffwechsel auf Trab zu halten. Dazu schön Stereoton essen, nicht Monoton, also Vielseitig.