Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

ein liebes Hallöchen

ichsein60

Status: Offline

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Ich bin weiblich,52 Jahre "JUNG", 172 cm groß und 86 kg schwer, also übergewichtig.
Mit diesem Gewicht fühlte ich mich bisher nicht als dick. Bisher!!!
Aber seid 14 Tagen möchte meine Enkeltochter (9 Monate) versuchen zu laufen. Die meisten werden das ja kennen, da hängt man gebeugtem Oberkörper an diesem Winzling und weil der Bauch dazwischen ist, ist dann auch bald die Luft weg. Da hab ich mir gesagt, ich muß was tun. Mein innerer Schweinehund wurde losgejagt, aber ich war zu faul ihm zu folgen. Was sollte ich tun? Weniger essen, ja! Mehr trinken, ja! Sport treiben,au!!!
Ernährungsumstellung - hört sich gut an, aber muß ich jetzt immer kalorien zählen?
Ich hoffe mit Eurer Hilfe schaffe ich es meinen Schweinehund an die Leine zu nehmen und etwas für mich zu tun.
Also ein liebes Hallöchen
Eure ichsein

missjanemarple

Hallo ichsein,
herzlich willkommen hier bei yazio. Den inneren schweinehund haben wir alle (sag ich jetzt einfach mal so). kalorien zählen musst du m.E. nicht für immer, aber es hilft ungemein das ernährungstagebuch zu füllen und erst mal sein essverhalten zu erkennen. gefahr erkannt - gefahr gebannt heißt es doch so schön. in diesem sinne viel erfolg.
Grüße von Jane

Wir essen jetzt Opa! -Satzzeichen retten Leben- Eye

bea1000

Hallo ichsein,
auch ich bin neu hier - und auch ich will meinen inneren Schweinehund bekämpfen. Ich bin 46, 157 cm groß und wiege aktuell fast 75 kg. Was mein Fehler ist, weiß ich schon - laut Aussage meiner Ärztin ist mein Essverhalten gut (wenig Fleisch, wenig Süßes), ich esse aber einfach zu viel. Wenn es mir schmeckt, kann ich mich einfach nicht gut zurückhalten und esse manchmal, bis der Topf dann leer ist (obwohl ich schon fast platze). Ich hoffe, ich kann das eindämmen und mir normale Portionen angewöhnen. Mit etwas Bewegung werde ich dann sicherlich auch wieder abnehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und viel Spaß mit deinem Enkel!

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo