Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Energiedifferenz

laika

Status: Offline

Hallo
Ich hätte eine Frage
ich verstehe nicht -die Energiedifferenz am Ende des Tages.Heisst dass,dass ich mehr essen muss?.
Auch bin ich heute 20km Heimvelo gefahren,es hat mir angezeigt-425Kcal.verbrannt,wie muss ich es zu meinem Energieumsatz anrechnen?
wie viele Kcal muss ich denn essen?
Ich danke für die Antwort
P.S Eure Seite ist super

lieben Gruss
Laika

Sebastian

Hallo Laika,

möchtest du zunehmen oder abnehmen?

Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Energiedifferenzen.

Positive Energiedifferenz: Dein Körper hat mehr Energie verbrannt, als du durch Nahrung aufgenommen hast (Folge: Dein Körper verbrennt überschüssige Energie, du nimmst ab)

Negative Energiedifferenz: Dein Körper hat weniger Energie verbrannt, als du durch Nahrung aufgenommen hast (Folge: Dein Körper speichert die überschüssige Energie, du nimmst zu)

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sebastian

Yazio.de Team

lichtaus

Hay, wie hoch sollte die positive Energiedifferenz denn sein? Hab irgendwo gelesen man sollte zwischen 500 und 1000 kcal einsparen, aber wenn man Sport macht hat man die ziemlich schnell zusammen find ich...
lG Sarah

Melanie

Gute Frage Sahrah, das würde mich auch sehr interessieren. Wäre toll, könnte uns das jemand zuverlässig beantworten, denn bei meinen Internetrecherchen habe ich nur ein paar Halbwahrheiten gefunden.
LG Melly

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo