Ernährungstagebuch
Hallo, ich bin scherzkeks, ich habe mich gestern (9.2.2012) angemeldet, weil ich dringend abnehmen muß und hoffe, daß es mir mit meinem ernährungstagebuch gelingt. leider habe ich damit einige probleme. wie kann ich denn den tag abschließen und einen neuen beginnen. ich habe bisher noch keine möglichkeit gefunden, das zu machen. wahrscheinlich habe ich tomaten auf den augen, aber ich kann leider nichts finden. kann mir vielleicht jemand von euch helfen. das wäre sehr nett.
vielen dank.
scherzkeks

Status: Offline
Hallo Scherzkeks,
herzlich willkommen hier bei Yazio!Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ernährungstagebuch und mir hilft es wirklich,meine Kalorienaufnahme pro Tag zu kontrollieren.
Ich weiß jetzt nicht genau,was du mit "abschließen" meinst.Du gibst ja jeden Tag das ein,was du zu dir genommen hast.Und das wird gespeichert.Du hast jederzeit die Möglichkeit,das noch einmal zu ändern,deshalb wird der Tag dann in dem Sinne (so wie ich jetzt deinen Eintrag verstehe)auch nicht "abgeschlossen".Du schließt ihn quasi selber ab mit deinem letzten Eintrag für den jeweiligen Tag.
Am nächsten Tag gibst du dann das Produkt ein,was du morgens zuerst isst/trinkst und in der Maske wird automatisch der aktuelle neue Tag angezeigt.Wenn du also beispielsweise oben in der Suchmaske "Kaffee" als Begriff eingibst,sucht er dir Vorschläge raus,von denen du dir dann einen aussuchst (gibt ja verschiedene Kaffeesorten)und anklickst.Und dann gelangst du automatisch auf diese "Eintragungsmaske",wo dann halt der aktuelle Tag angegeben ist.Das Datum kannst du aber wie bereits erwähnt auch auf einen vorherigen Tag ändern (beispielsweise wenn du am Vortag vergessen hast,deinen Kaffee einzutragen).
So,ich hoffe,ich konnte dir mit meiner kleinen "Einweisung" ein wenig helfen und wünsche dir ganz viel Freude hier bei Yazio und vor allen Dingen viel Kraft und Ausdauer bei deinem Gewichtsredukionsvorhaben!
LG
Sarah
Der Weg ist das Ziel! - Denn am Ziel deiner Wünsche wirst du eines vermissen: dein Wandern zum Ziel!
hallo sarah,
du hast mir sehr geholfen. da wäre ich gar nicht drauf gekommen, aber es ist ja ganz einfach. vielen, vielen dank.
lg
scherzkeks
Es freut mich,dass ich dir helfen konnte!
Eigentlich ist hier wirklich alles sehr einfach gestaltet,aber das kennt ja jeder,am Anfang wird man quasi erstmal "erschlagen" von der Informationsflut.Aber dafür gibt es dann ja hier Foren,wo man nachfragen kann,so wie du es auch gemacht hast!
LG und ein schönes Wochenende!
Der Weg ist das Ziel! - Denn am Ziel deiner Wünsche wirst du eines vermissen: dein Wandern zum Ziel!
Hallo Scherzkeks,
Willkommen bei Yazio.de Ich habe dem, was Sarah geschrieben hat, quasi nichts hinzuzufügen
Falls doch noch Fragen auftreten, stehen wir dir hier im Forum gerne alle mit Rat und Tat zur Seite!
Lg,
Sebastian
Yazio.de Team
ich danke euch. ja, es ist wirklich ganz leicht - jetzt hoffe ich nur noch, daß mir das abnehmen auch leicht fällt.
ich wünsche euch ein schönes wochenende.
scherzkeks
Glaub mir,sowas fällt nicht jeden Tag leicht!Das geht hoch und runter,wie mit der täglichen Laune auch und beim Abnehmen sehr wahrscheinlich auch nach der Anzeige auf der Waage!
Aber das kennen wir alle und es ist absolut nichts Unnormales!Ich muss schon sagen,dass ich hier durch Yazio alles wirklich gut im Griff habe.Durch das Ernährungstagebuch mit Kalorien-,Fett- und Kohlenhydrate-Angabe wurde mir erst richtig bewusst,was ich vorher eigentlich so alles zu mir genommen habe!Oh mein Gott!Aber na ja,irgendwoher müssen die überflüssigen Kilos ja schließlich auch kommen! 
Mit meiner Ernährungsumstellung geht es mir prima,und es fällt mir doch sehr leicht,das durchzuhalten.Mein Körper kriegt alles was er braucht pro Tag,und ich wollte auch etwas Dauerhaftes,was ich durchziehen kann OHNE Hunger zu haben.
Ich wünsche dir,dass du auch das für dich perfekte "Programm" findest,um dein Wunschgewicht zu erreichen!Und lass dich an den schlechten Tagen nicht entmutigen (z. B. bei Gewichtsstillstand)!Wir kennen das alle und es geht auch irgendwann wieder bergauf!
LG
hallo
werd mich mal zuerst umsehen und mich dann nochmal melden