Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Ernährungstagebuch: absolute Übersicht (nicht nur durchschnittliche)

mary-lou

Status: Offline

Ich fände es toll, wenn auf der Startseite des Ernährungstagebuchs neben dem "Durchschnitt aller Tagebucheinträge" auch die "Summe aller Tagebucheinträge" angezeigt würde, so dass man in absoluten Zahlen sieht, wie viele Kalorien man "eingespart" hat über einen gewissen Zeitraum. Smiling

Sebastian

Grüß dich!

Also so richtig kann ich mir nicht vorstellen, was dir eine solche absolute Zahl über den Gesamtzeitraum sagen sollte. Kannst du mir erklären, weshalb eine solche Zahl für dich von Interesse wäre?

Viele Grüße,
Sebastian

Yazio.de Team

mary-lou

Na, ganz einfach, weil man dann auf einen Blick sehen würde, wie viele Kalorien man z.B. in einer Woche eingespart hat, in einem Monat usw. Motivationsfrage oder nicht (7000kcal entsprechen ja so ungefähr -- zumindest rein theoretisch -- 1kg Körperfettgewebe)? Evtl. auch von Interesse für Menschen, die kaloriencyclen und ein bestimmtes Wochenziel haben.

mary-lou

Aus meiner Sicht wäre es wirklich optimal, wenn man eine Übersicht hätte (gewünschter Zeitraum), in der man auf einen Blick sieht:
-- die absolute kcal-Bilanz
-- Gewichtsveränderung in kg
-- Körperfettveränderung in kg
-- Muskelanteilveränderung in kg

So könnte man sehr gut ein Gefühl dafür entwickeln, wie der eigene Körper das Ernährungsverhalten umsetzt.

Dass BMI und absolute kg-Zahl bei Menschen, die eine vergleichsweise hohe Muskelmasse haben, unaussagekräftiger ist, da Muskulatur mehr wiegt als Fett, ist ja bekannt.

Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Und wofür's gibt's Excel?

Yazio ist und bleibt m.E. von allen Programmen/Angeboten auf dem Markt das Portal mit dem größten Potenzial, schon allein dadurch, dass auch auf den Körperfettanteil (wenn leider auch nur prozentual) abgehoben wird und Aktivitäten berücksichtigt werden können (auch wenn es hier noch nicht möglich ist, individuelle Werte einzugeben).

Danke dafür! Smiling

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo