Essanfall...wie ein Ende finden...
oder besser einen Anfang wieder "normal" zu essen.
Schreibe extra im Small Talk um nicht immer alles gleich zu dramatisieren. Nicht jeder der Essanfälle hat ist gleich Essgestört.
Was macht ihr?
Welche Erfahrungen habt Ihr über Dauer und Ende finden, etc.
Ich dachte mir....da mich das gerade heimsucht: Ich schreib mal in´s Forum.
Freue mich wenn es ein paar aktive Mitglieder hier gibt die eifrig mal das Forum volltippen 
Es grüßt
Jane
Wir essen jetzt Opa! -Satzzeichen retten Leben- 

Status: Offline
Bei Freßattacke hast Du wohl vorher was gegessen, was Du in der Diät hast sein lassen. Das muss nicht unbedingt Süßes sein, sondern die Bestandteile / Mineralien etc., die in dem Süssen drin waren.
Bei Freßattacken esse ich dann durchaus mal 1 - 2 Tafeln Schokolade, bin dann pappsatt und presse mir dann noch einen leckeren O-Saft mit Kiwi oder so. Dann bin ich immer noch bei 2 Tafeln und dem Saft bei nur 1.300 kcal, da passt, wenn Du arbeitest sogar noch eine 3. rein. Sonst nichts Anderes essen!
Viele Grüße
Conny
Startgewicht 85kg - medikamentenbedingt - Ziel die üblichen 59 kg wie zuvor. Ist möglich lt Doc und auch richtig.
ich bin seit 22 tagen schokoladenfrei:))) und süßigkeitenfrei.
hatte bis jetzt noch keinen heißhunger, gott sei dank.
hoffe auch, dass ich keine heißhungerattacke kriege..wäre fatal...
also was ich versuche, wenn ich mal einen "essanfall" kriege, weiche ich auf zwieback oder ungesüsstem popcorn aus...das füllt den magen...früher waren es süßigkeiten wie schoki und co...heute meide ich das, denn schon eine geringe menge schöpft mehr als mein tagesbedarf an kalorien aus und schon hat man das doppelte an kalorien zu sich genommen als man darf....
seit anfang des jahres habe ich konsequent meine ernährung umgestellt, was sich langsam auf meinen körper auswirkt und komischerweise auf mein wohlbefinden...ich fühle mich nicht mehr aufgebleht und vollgestopft...tut irgendwie gut...
Fressattacken habe ich dann, wenn ich schon ein Weile nicht ausgewogen esse. Grundsätzlich also ist vorbeugen besser als ... fressen.
Wenns mich erwischt (seit meiner jetzigen Diät nicht mehr), esse wenn immer möglich etwas Gesundes. Da ich lieber Rezentes habe als Süsses, esse ich etwa ein Stückchen Käse, dazu einen Apfel. Oder ich esse Gemüse oder sowas.
gtwo
bei meinen Essanfällen (fr)ess ich quer durch den Gemüsegarten (schön wärs)....beginne mit Joghurt, gehe über zu Essiggurken um dann wieder Schokolade nebst Salzigem in mich zu hauen...... Komme ich zu mir trinke ich einen Tee und trinke und trinke und trinke und phänomenal.... da passt dann doch immer noch irgend was ungesundes rein
. Mit irgend einem gesunden essen das mir grds. gut schmeckt brauch ich gar nicht anfangen. Die beste Medizin ist dann eine Arbeit zu tun die mich voll beschäftigt...Aaaaber meist ist man (in dem Fall ich) so down über das in mich gegessene das ich auch keine Arbeit beginnen kann, mag...whatever.
Es grüßt
Jane....die heute wieder normal gegessen hat
Trotzdem ist wohl Ablenkung das Allerbeste - jedenfalls, wenn sie gelingt.

Vielleicht kannst du das mit jemandem besprechen - und dann, wenn es wieder über dich kommt, die Person anrufen, es ihr sagen und mit ihr zusammen warten, bis es vorbei ist.
Oder hinausgehen und einen Marsch machen ... oder einen Brief schreiben oder ein Rätsel lösen.
Hallo,
bin neu im Forum ! Versuche das SÜSSE zu meiden oder ich plane es in meinen Tag ein . Werde weiter berichten .
LG
Moppel 4
bin gespannt. ....
ich könnte gerade schon wieder..............aber ich krall mich jetzt zum Feierabend an mein Buch....das werd ich schon nicht essen.
Es grüßt
Jane
haha - überstanden - nur buchstaben gegessen und einen zott jogole´ !
Mister Stringer ist mit Miss Marple sehr zufrieden. Ich mit mir auch
Auf in einen neuen guten Tag!
Hallo Ihr Süßen,
bin eigentlich auch eine eche Naschkatze.....leider.....
Aber da geht´s mir ähnlich wie der guten gtwo: seit der Ernährungsumstellung und dem ersten Erfolg auf der Waage klappt´s recht gut, die Freßattacken (habe aber noch nie!!! eine Tafel Schocki auf einmal vernichtet) bleiben aus. Meine Vermutung auch, die Sache mit dem Insulinspiegel stimmt evtl. doch??!!
Wenn ich eine Woche gut gemeistert habe, dann gibt´s am WE ein lecker Nutellabrötchen
Gutes Durchhalten wünscht Euch
Sigrun
Dickes Frauchen von dünnem Gismo
Hi Jane, Hi all
)
so ich hab es hiermit gefunden, wenn ich alles aufschreiben will bin ich viel zu faul etwas zu essen. GEstern Abend habe ich noch 6 ERdnussflips gegessen und 3 Erdnüsse natur mit Schale da hat man von eine Nuss richtig lange was und das Kauen vergisst man auch nicht
So jetzt will ich als nächstes die 2 vor dem Komma nicht mehr sehen
Toi toi
Pumuckl