Favoriten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß jetzt nicht, wie ich die Favoriten in das Ernährungstagebuch "ziehen" kann. Genauso, wenn ich ein Rezept eingebe, kann ich ja nur die einzelnen Zutaten z.B. für einen Kuchen eingeben, aber um ein Stück "meines Kuchens" direkt in das Tagebuch einzutragen, sehe ich keine Möglichkeit. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...
VIelen Dank schon mal
Viele Grüße
Sumsebine

Status: Offline
Hallo!
Angenommen du willst eine Mahlzeit mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch als Gericht als Favoritengruppe anlegen. Dann musst du schon beim Hinzufügen der einzelnen Produkte in die Favoritengruppe auf die korrekte Portion für deine Mahlzeit achten. Nachher kannst du dann die gesamte Favoritengruppe als ganze Mahlzeit ins Ernährungstagebuch eintragen.
Liebe Grüße,
Sebastian
Yazio.de Team
Status: Offline
Hallo liebes Yazio-Team,
ich habe gerade das selbe Problem, wie Sumsebiene:
Ich habe eine Quiche gebacken und die Zutaten einzeln innerhalb einer Favoritengruppe angelegt. Jetzt weiß ich zwar, dass meine Quiche 3150 kcal hat, aber ich esse ja nur 1 Stück. Es ist das selbe Problem, wie bei Kuchenzutaten. Praktisch wäre es, wenn man die Portionsgröße angeben könnte:
1 Portion in gramm
1 Menge als %-Angabe
optimal wäre die Angabe X Stück von Y Stücken, also zum Beispiel bei Kuchen 1 Stück von 12 (beide Angaben frei wählbar)
Diese Funktion wäre sicherlich auch für andere Kochrezepte sehr nützlich.
Da ich trockene Sojabohnen zur Berechnung verwendet habe, kann ich mit der Grammangabe nichts anfangen, wohl aber mit z.B. 1/6 oder %.
Da ich gesehen habe, dass ihr noch in der Beta seid, könnt ihr es vielleicht irgendwann mit einbringen.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig, alls alle Zutaten durch 6 zu teilen und noch einmal einzugeben. Wenn ich das nächste Mal 1/4 von der Quiche esse, fange ich wieder mit dem Rechnen an. Schade, weil doch sonst alles so perfekt durchdacht ist hier
Viele Grüße