Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Flexibar

yoshi57

Status: Offline

Hallo zusammen,

im Sportlexikon habe ich vergeblich nach "Flexibar" gesucht.

Ich mache seit etwa 1/2 Jahr fast täglich zwischen einer 1/4 und 1/2 Stunde Übungen mit der Flexistange, Flexibar oder wie sie sonst noch genannt wird.

Habe zwar in der Zeit kaum Gewicht verloren (wahrscheinlich war Weihnachten dran schuld), konnte aber feststellen, dass ich bei relativ wenig Aufwand einen großen Muskelzuwachs vor allem im Schulter, Rücken und Brustbereich zu verzeichnen hatte.

Übungen sind eine ganze Menge hier zu finden:
http://www.flexi-bar.de/content10/uebungen/1.php

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Yoshi

sheila

das klingt interessant -insbesondere für Sportmuffel wie mich.
Aller dings traue ich diesen Geräten nicht wirklich, da gibt es doch so viel Schrott auf dem Markt.
Das Du kein/kaum Gewicht verloren hast. liegt aber wohl daran, dass Du statt Fett jetzt Muskelgewicht auf die Waage bringst.
LG
Sheila

Liebe Grüße
Sheila

Sebastian

Habe davon auch noch nichts gehört! Werde es mir mal genauer anschauen und vlt schreiben wir ja dann auch einen Beitrag dadrüber Smiling

Viele Grüße
Sebastian

Yazio.de Team

yoshi57

Hallo Sheila,

war auch zuerst sehr skeptisch, vor allem wegen dem Preis.
Es gab sie auch mal bei Aldi.
Für 9,99 konnte man nicht allzu viel falsch machen.
Zwischenzeitlich konnte ich auch teuere Teil mal ausprobieren.
Von der Funktion her sind sie gleich. Die teueren haben "grifigeren" Griff.
Aber ansonsten sind sie ziemlich gleich.
Bei der letzten Aldi-Aktion habe ich mir noch einen 2. Stab gekauft und mache die Übungen jetzt gleichzeitig links und rechts, erhöht die Effizenz rein gefühlsmäßig ganz enorm.

Ein weitere Vorteil dieses "Sportgeräts". Man kann's ganz unauffällig in die Ecke stellen.
LG
Yoshi

Sebastian

echt das gabs auch mal im aldi? 9,99 ist echt nicht viel! habt ihr mal überprüft wie viel kalorien man damit verbrennt oder steht das irgendwo?

Sebastian

Yazio.de Team

yoshi57

Hallo Sebastian,

habe schon mal vor längerer Zeit gegoogllt, wurde aber nie richtig fündig.
Die Angaben schwanken zwischen 280 - 700 Kalorien.
Es kommt sicherlich darauf an, wie intensiv man das macht.
Ich glaube, dass man nicht mehr als 400 Kalorien pro Stunde verbraucht.
Mit dem Teil trainierst Du ja auch nicht eine Stunde in einem Durchgang, sondern machst dann nach 60-90 Sekunden eine kurze Pause oder machst eine andere Übung.

Gruß
Yoshi

yoshi57

Hallo Sebastian,

gerade habe ich gesehen, dass bei Aldi (Süd)! wieder der "Swing Stick" für 9,99 zu haben ist.

Gruß
yoshi

Florian

Danke für den Hinweis!!

VG
Florian

yazio.de - Team

meer40

Hi, Leute,
bin regelmäßig im Fitnessstudio. Dort gibt es auch so einen Flexi Stab. Habe ihn aber nie benutzt. Die letzten Tage sah ich so einen bei Aldi für ca. 9,90 €. Heute war ich wieder drin, es gab nur noch 5 Stück. Habe diesmal einen mitgenommen. Eine Dvd mit sehr gut erklärten Übungen ist auch mit dabei. Der Stab an sich ist von guter Qualität und in Deutschland hergestellt.
Also, ich habe alle Übungen durchgemacht und kann nur sagen: Wow!! Ich spüre alle Muskeln und ich glaube morgen gibt es mächtigen Muskelkater.
Mache auf jeden Fall zuhause weiter, vor allem, weil man in einer viertelstunde durch ist.
Melde mich vielleicht mal wieder!!!

Sebastian

Du kannst ja mal berichten, ob der Muskelkater wirklich so stark ausgefallen ist Eye

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Yazio.de Team

meer40

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, habe Muskelkater, überall, Bauchmuskeln, Trizeps, Arme.
Ich mache auf jeden Fall weiter!!!!
Vor allem sind die Übungen so kurz, bin eh ein bischen faul.
Übrigens, den Stab hat Lidl im Angebot, auch für 9,90. Ich glaube ab heute.
Tschüssi

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo