Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Gewichtiger Gruß aus Nürnberg

Sigi31

Status: Offline

Hallo Zusammen!!!!
Als neues, abnehmwilliges Wesen, eine kurze Vorstellung und auch mit der Hoffnung verbunden, evtl. gute Tipps zu erhalten Smiling
Bin nicht mehr taufrisch, knapp 50 Jahre, weiblich und bei einer Größe von 162cm mit 85kg klar übergewichtig.
Was bei jedem Abnehmversuch stark bremst: seit 45 Jahren lebe ich mehr oder weniger nach Diäten, Hormonbehandlungen, unsportlich wegen spinaler Stenose und Bandscheibenvorfälle. Dazu noch eine Fructoseintoleranz...... und natürlich auch einen "Schweinehund", der eben auch nicht immer zu besiegen ist!!!
Somit ist die Auswahl an Nahrung und Sport eingeschränkt, aber der Wille ist da, keine zeitlche Vorgabe und auch kein unrealistisches Wunschgewicht. Dann mal los.......
Grüße aus Nürnberg von Sigrun

Dickes Frauchen von dünnem Gismo

Sabrina

Hallo Sigrun!

Herzlich Willkommen bei Yazio! Wir wünschen dir bei deinem Abnehmvorhaben in jedem Fall alles Gute und viel Erfolg! Wenn du noch keine klaren Vorstellungen hast, wie du an Gewicht verlieren willst, dann schau doch ruhig mal im Ernährungslexikon unter "Diäten im Test" was da für dich in Frage kommen könnte. Vielleicht kann dir auch unser Ernährungstagebuch weiterhelfen. Dort kannst du für jeden Tag deine verzehrten Lebensmittel eintragen und bekommst so ein besseres Bewusstsein für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden,
Viele Grüße
Sabrina

Yazio.de Team

gtwo

Hallo Sigi
Mit 162 bis du gleich gross wie ich. Ich war mal auf 95, hab letztes Jahr etwa 12 Kilo abgenommen, dann trat ein Stillstand ein. Jetzt nehme ich einen Anlauf um auf 75 zu kommen. Achja, ich bin sogar noch ein paar Jährchen älter als du und ebenfalls unsportlich.

gtwo

pfundig

Sigi31 wrote:
Hallo Zusammen!!!!
Als neues, abnehmwilliges Wesen, eine kurze Vorstellung und auch mit der Hoffnung verbunden, evtl. gute Tipps zu erhalten Smiling
Bin nicht mehr taufrisch, knapp 50 Jahre, weiblich und bei einer Größe von 162cm mit 85kg klar übergewichtig.
Was bei jedem Abnehmversuch stark bremst: seit 45 Jahren lebe ich mehr oder weniger nach Diäten, Hormonbehandlungen, unsportlich wegen spinaler Stenose und Bandscheibenvorfälle. Dazu noch eine Fructoseintoleranz...... und natürlich auch einen "Schweinehund", der eben auch nicht immer zu besiegen ist!!!
Somit ist die Auswahl an Nahrung und Sport eingeschränkt, aber der Wille ist da, keine zeitlche Vorgabe und auch kein unrealistisches Wunschgewicht. Dann mal los.......
Grüße aus Nürnberg von Sigrun

pfundig

Hallo Sigrun,
er ist schon taufrisch?das bin ich auch nicht.Und trotzdem habe ich mir ein hohes Ziel gesetzt.Ich bin 173cm groß und wiege 113kg...also eindeutig zu viel.Da unser Sohn im Sep. Heiratet möchte ich ca.30kg abnehmen,ich möchte doch so gern auch ein tolles Kleid tragen können.
Ich habe mir ein großes Ziel gesteckt was zu schaffen wäre...wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre.
Ich möchte dich hier begrüßen und dir viel Glück bei deinem Vorhaben wünschen...wenn mann es mit Hilfe eines Ernährungspanes schaft,dann mit diesem hier.Er ist wirklich gut....Lg Ulrike

daniela1974

hallo sigrun,

na da haben wir ja fast etwas gemeinsam!ich bin 171 und 107,4kg schwer!packen wir es mal zusammen an!gelle!

mein sohn heiratet allerdings nicht im sept. er wird im juni erst 10!grins!
schönen tag euch allen

carpe diem

Sigi31

Hallo Mädels!!!
Vielen herzlichen Dank für das nette "Willkommen" und die Antworten - schön zu lesen, daß wir Alle im gleichen Boot sitzen.
Was mich so interessieren würde - wie sind Euere Abnehmkonzepte??
Habe schon viel durch, was mich anspricht: SIS (Trennkost mit 5 Stunden Essenspause, blöder Titel, aber klingt gut). Hat da jemand Erfahrung?
Apropos: ist es besser, den künftigen Austausch über eine andere Forumsecke zu posten, bin da recht unerfahren......
Schönen, "schlanken" Tag an Euch und Danke schon mal für Antworten
Grüße von Sigrun

gtwo

Hallo Sigi

Ich nehme mit der ziemlich neuen 50:50 Diät ab. Mehr dazu findest du im andern Unterforum (Diäten).

gtwo

pfundig

Hallo Daniela,ich bin die Ulrike und nicht die Sigrun.Wenn die 1974 für dein jahrgang steht bist du genau so alt wie mein ältester.
Wieviel möchtest du denn abnehmen und in welcher Zeit?
Der Anfang ist ganz schön schwer,findest du nicht auch?

Lg Ulrike

pfundig

Hallo Sigi,
ich versuche es mit schreiben.Je mehr ich in mein Ernährungstagebuch schreibe desto weniger Hunger habe ich.
Wirklich,ich habe festgestellt wenn du es erst einmal schwarz auf weiß siehst was du da so alles in dich reinstopfst dann wird es von Tag zu Tag weniger.Mann muss nur erst einmal seinen inneren Schweinehund überwinden dann geht es Berg auf...oder besser Berg ab in unserem Fall.
Lg Ulrike

Sigi31

Hallo gtwo (für wen oder was steht das eigentlich??),
Danke für den Tipp, habe davon schon gehört, aber das ist nix für mich. Esse zwar nicht unbedingt shr viel, aber 500 kal sind selbst mir zu wenig. Außerdem strebe ich ja eine gesunde Ernährungsumstellung an, die mich lange begleitet und das evtl. mal erreichte Gewicht konstant hält.
Aber neugierig bin ich schon: Erfolg schon messbar?? Oder hast Du auch eine unfreundliche Waage???
Schönen Tag wünscht Dir - Sigrun

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo