Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Gtwo ist auch neu hier

gtwo

Status: Offline

Hallo zusammen

Ich weiss zwar nicht, wie gut besucht das Forum ist, aber ich versuchs mal. Ich bin seit längerer Zeit am Abnehmen (bisher 12 Kilo) und würde gerne ab und zu etwas austauschen.
Also, ich, w, bin bald 62 Jahre, arbeite sitzenderweise und möchte noch etwa 7 Kilo abnehmen. Dann wäre ich an der obersten (!) Grenze des BMI für "Normalgewicht".
Toll finde ich hier die ausführliche Kalorientabelle. Die Gewichtstabelle finde ich auch interessant, ich mache dies aber selber im Excel.

Grüsse und ein grosses Hallo aus der Schweiz.

gtwo

gtwo

Wie gefällt euch mein Avatar? Das ist Madame de Meuron - eine bekannte, schrullige Persönlichkeit. Sie ist 98 Jahre alt geworden, gestorben ist sie im 1980. Leider sind hier keine Links erlaubt, aber auf Wikipedia ist sie leicht zu finden.

gtwo

Samantha-Rummel

Hallo gtwo, wow schon 12 kg herzlichen Glückwunsch ich wie lange hast Du für die 12 kg gebraucht? Tust du Kalorien zählen?

Avatar *schnuffig* für ein Pseudonym habe ich diese Wort noch nicht verwendet. Muß ich mir aber merken.

LG
Sam

Sebastian

Status: Online

Mit Avatar ist auch eher das Nutzerbild gemeint Eye

Aber erst mal Herzlich Willkommen in die Runde und viel Erfolg bei Yazio.de und dem Ernährungstagebuch!

Yazio.de Team

gtwo

Sebastian wrote:
Mit Avatar ist auch eher das Nutzerbild gemeint Eye

Aber erst mal Herzlich Willkommen in die Runde und viel Erfolg bei Yazio.de und dem Ernährungstagebuch!

Jawohl, mit Avatar meine ich das Bild - der Nickname ist ein Zusammenzug von meinen Initialen und dem Wohnort.
Ein bisschen Privates behalte ich mir jeweils gerne.
gtwo

gtwo

Also, ich habe vor fast einem Jahr angefangen (27. Januar 2011) angefangen. Das ging dann in einem gesunden, eher gemächlichen Tempo runter. Ja, ich habe Kalorien gezählt (erst pingelig, dann aufgrund von Erfahrungswerten). Schwerpunkt lag auf viiiiel Salat und Gemüse, gesundes Eiweiss und gesundem Öl (das wenige, das ich verwendete) und nur wenig Kohlehydrate. Seit etwa zwei Monaten harzt es aber, Stillstand!
Und wie erwähnt hatte ich in letzter Zeit mehrfach Heisshunger, sodass ich merkte, dass ich wieder etwas tun muss.
Jetzt habe ich mir für die 50:50-Diät entschieden (siehe separater Thread).

gtwo

Samantha-Rummel

;o) ich sollte an einer deutlicheren "ausdrucksweise" arbeiten. Eigentlich meinte ich ja das Bild mit dem "Pseudonym" *rotwerde*.
Gruß
Sam

Samantha-Rummel

;o) ich sollte an einer deutlicheren "ausdrucksweise" arbeiten. Eigentlich meinte ich ja das Bild mit dem "Pseudonym" *rotwerde*.
Gruß
Sam

gtwo

Samantha-Rummel wrote:
Gruß
Sam

Smiling)

gtwo

gtwo wrote:
Jetzt habe ich mir für die 50:50-Diät entschieden (siehe separater Thread).

Ich habe vor einer Woche angefangen und im Zickzack 900 g abgenommen. Das ist zwar, für sich betrachtet, nicht viel, aber wenn ich das auf einen Monat aufrechne, gibt das fast genau 4 Kilo. Das wiederum würde bedeuten, dass ich in 7,5 Wochen mein Ziel erreicht haben würde. Falls es weiter klappt.

Auf in den Kampf! Smiling

gtwo

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo