Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

HALLO aus Hamburg!

Ingrid-Marie

Status: Offline

Ich habe zufällig diese Seite entdeckt, bin schon eine "Olle" (59). Meine Ärztin fordert schon länger ein Ernährungstagebuch von mir, weil ich trotz gesunder Ernährung nicht abnehme. Da trifft es sich gut:-) Seit gestern will ich es ernsthaft angehen! Freue mich auf hilfreichen Austausch!
Ingrid-Marie

<3 Grüße
Ingrid-Marie

OrangeRot (Gast)

Status:

Freut mich, dass sich noch eine "Olle" hier herumtreibt. Ich gehöre auch in diese Kategorie(55).
Bin sehr zögernd hier gelandet, nutze aber inzwischen gern und häufig diesen Service, und er gefällt mir täglich besser.
Ich möchte in erster Linie mein Gewicht halten, mein BMI liegt schon im Normalbereich, aber ein paar Kilos (dabei denke ich an +/-5)weniger fände ich auch nicht schlecht.
Ich ernähre mich überwiegend gesund, behaupte ich mal, wenn nur nicht immer wieder diese "Ausrutscher"- ich bezeichne mich als Quartals-Schokoholiker- meine Nahrungsbilanz zunichte machen würden.
Mein Streben bezieht sich darum nicht ausschließlich auf das Gewichthalten, bzw. die Gewichtsabnahme, vielmehr möchte ich den Umgang mit Nahrung allgemein verändern.
Essen, Nichtessen, das "Was" und "Wieviel", das Beenden einer Mahlzeit- mein ganzes Leben steht unter diesem Spannungsbogen.
Ich möchte lernen, lockerer mit diesem Thema umzugehen, weil es mich nervt. Es gibt doch auch andere Lebensinhalte.
Mit dem Protokollieren hier versuche ich, diesem Zwang zu entkommen. Ob das ein Weg sein kann, muss sich noch herausstellen.

Viele Grüße aus dem Münchener Raum
Hilde

Ingrid-Marie

Liebe Hilde,
danke für die Begrüßung!
Nur gesunde Ernährung ohne Kalorienbegrenzung tut es leider nicht, wenn frau abnehmen will, da finde ich das Ernährungstagebuch und den Kalorienrechner sehr hilfreich. Erfolg: Bereits 1kg abgenommen in 3 Tagen Smiling. Das motiviert kräftig!
Außerdem konnte ich "meinen" Dickmacher lokalisieren = Kaffeeweißer!! Bei meinem hohen Konsum an selbst gemixtem Kakaogetränk (zwar mit Süßstoff, aber eben Kaffeeweißer) schlägt das ganz schön zu Buche. Nun muss ich mir mal Gedanken über eine Alternative machen.
Ich werde mich bemühen, das Abnehmen nicht zum Hauptthema in meinem Leben zu machen, aber ein wichtiges Thema ist es schon.
Für andere Lebensinhalte braucht es Gesundheit und Kondition, und daran mangelt es zurzeit.
<3 Grüße
Ingrid-Marie

<3 Grüße
Ingrid-Marie

Sonjalita

Hallo Ingrid-Marie,
ich habe mich hier heute auch angemeldet. Zufällig las ich Deinen Artikel.
Eine Olle bist du aber noch nicht, denn ich bin fast 66 und kämpfe immer noch. Auch mein Arzt liegt mir jeden Monat in den Ohren, daß ich abnehmen muß. Mein Leben besteht nur noch aus Kalorien oder irgendwelchen Punkten zu zählen, aber ich nehme trotzdem nicht mehr ab. Wenn ich früher solche Aktionen gestartet habe, dann waren auch schnell einige Kilos weg. Langsam bin ich am Verzweifeln. Aber ich sehe ja, daß andere auch dieses Problem haben.

Liebe Grüße Sonjalita

Ingrid-Marie

Hallo Sonjalita,
schön, dass noch Andere in meiner Altersgruppe hier sind! Das Abnehmen ist für Ältere schwieriger, weil der Körper weniger Kalorien benötigt.Zudem erinnert er sich an vorangegangene Diäten und fährt schnell auf Sparflamme runter.
Da hilft wohl nur, geduldig zu sein und die Ziele nicht zu hoch zu stecken.
Das gilt auch für ein Trainingsprogramm - ich fange erstmal klein an mit täglichen Spaziergängen.Das macht Spaß, weil ich dabei auch noch meinem Hobby - Fotografieren - nachgehen kann. Und auch ein wenig Deko sammeln in der Natur,Tannenzapfen u.a., Weihnachten ist im Anmarsch !!
<3 Grüße
Ingrid-Marie

<3 Grüße
Ingrid-Marie

Ingrid-Marie

Nachtrag:

Es gibt viele Medikamente, die eine Gewichtszunahme verursachen können (Beipackzettel). Bei mir sind es gleich drei Sad(

<3 Grüße
Ingrid-Marie

laika

Auch ich gehöre zu eurer Altersgruppe-55 jahre.Es ist schon so,wenn mann ein gewisses Alter hat,geht es nicht mehr so schnell runter mit den Kilos.Bei mir haben auch die Wechseljahre die Kilos raufgetrieben!!!.
Wàre schön,wenn wir uns austauschen,denn miteinander purzeln vieleicht die Kg. schneller!?!?!

lieben Gruss
Laika

Ingrid-Marie

Zwischenbericht;Die letzte Woche war abnehmtechnisch ein Flop. ich habe die Kalorienzufuhr von 1000 auf 12oo erhöht, da ich meinen knurrenden Magen leid war. Dafür habe ich mich mehr bewegt, was ja jetzt auch leichter fällt. Trotzdem > 1kg wieder zu Sad
Aber der Körperfettanteil hat sich verringert, wenn ich meiner Waage glauben darf.
Ich mache einfach mal so weiter. 4 kg Gewichtsabnahme in 4 Wochen sind ganz o.k., denke ich. Und die Haut muss auch mit der Rückbildung nachkommen, ich will ja anschließend keine Falten werfen Smiling

<3 Grüße
Ingrid-Marie

Ingrid-Marie

Ha!!! Morgen bin ich genau seit einem Monat dabei und 5,6 kg sind weg. Und meine Jeans braucht einen Gürtel Smiling

<3 Grüße
Ingrid-Marie

laika

Hallo Ingrid-Marie
Glückwunsch zu deinen verlorenen KILOS,auch ich bin happy,fast 6kg abgenommen,es sind noch 5kg,die ich will abnehmen

lieben Gruss
Laika

Ingrid-Marie

Hallo Laika, dann hast du es ja schon fast geschafft Smiling
Mir fehlen noch 10 kg weniger bis zum Normalgewicht, an das Idealgewicht denke ich noch nicht, Etappenziele setzen!

<3 Grüße
Ingrid-Marie

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo