Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Hallo Zusammen...

Mika

Status: Offline

...ich bin neu hier. Mein Name ist Mika.

Ich kämpfe schon länger mit dem Übergewicht und will auf keinen Fall 140 kg erreichen. Andererseits fehlt mir auch die nötige Motivation wieder mit dem Abnehmen anzufangen. Habe schon mal 25 kg mit Hilfe einer Kur geschafft nun aber leider alles und noch mehr wieder drauf.
Trotzdem hoffe ich es zu schaffen, die Sache wieder anzupacken.
Wenn also jemand ein paar motivierende Worte oder Geschichten auf Lager hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße Mika

Chaosmausi

Herzlich Willkommen hier Smiling

Sich hier anzumelden ist doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ich kenne es auch viel Abzunehmen und es dann nicht zu halten.
Ich denke es liegt daran das wir immer eine Diät machen und wenn die zu Ende ist wieder drauflos futtern.
Mein Plan ist es meine Ernährung umzustellen und es nicht verkrampft anzugehen.
Damit meine ich wenn ich die ganze Wopche darauf achte mich gesund und kalorienarm zu ernähren dann esse ich an einem Tag des Wochenendes auch mal was sonst nicht auf den Tisch kam.
Und so hab ich seit 01.01. 8 kg abgenommen.
Trotz Alkohol und Pizza ...allerdings nur an 1 Tag in der Woche und nicht wie sonst immer wenn es mir über den Weg lief Smiling

Ich wünsche dir viel Erfolg !!!

gtwo

Hallo Mika

Da wünsche ich dir frohen Mut für dein Unterfangen und Durchhaltevermögen. Meinerseits mache ich die 50:50 Diät (siehe im andern Unterforum).

gtwo

fette katze 62

Hallo Ihr

bin die Neue und versuche auch etwas abzunehmen. Habe schon viel versucht, aber es hat nie langfristig etwas gebracht. Möchte, dass mir wieder meine alten Hosen und T-shirts passen. Besuche seit letzten Montag einen Pilateskurs und Donnerstag Bauch Beine Po

Viele Grüße

gtwo

Auch dir wünsche ich guten Mut und Ausdauer.

gtwo

Aphrodite1981

Hallo liebe Abnehmwillige,
auch ich bin neu hier.Eure Texte lesen sich für mich so,dass ihr schon einige Diäten ausprobiert habt und hinterher die Kilos immer wieder (oder sogar mehr)drauf hattet.Dies ist kein Wunder,denn eine Diät ist immer eine kurzfristige Sache und wenn sie vorbei ist,isst man wieder das,was man vorher auch gegessen hat bzw. sogar noch mehr,weil man ja frustriert ist,dass man das Gewicht nicht halten kann.

Aus dem Grund habe ich mich direkt GEGEN eine Diät und FÜR eine komplette Ernährungsumstellung entschieden!Ich hole mir dabei große Unterstützung von einem Buch namens "Gewicht im Griff".In diesem Buch wird man Schritt für Schritt in ein neues,gesünderes,bewegungsreicheres und normalgewichtiges Leben begleitet.Das Buch verbietet nichts,aber macht sehr gute Alternativvorschläge zu fettigen und kalorienreichen Lebensmitteln.Es gibt Aufstellungen über diverse Fettgehalte von z. B. Käse und es wird einem von vornherein dazu geraten,langsam und dauerhaft abzunehmen.Unter anderem auch um "Heißhungerattacken" zu vermeiden,die ja auch dazu führen,dass man mehr in sich hineinschaufelt,als man sollte.
Des Weiteren gibt es "Tages-Ernährunspläne" mit unterschiedlichen Kalorienmengen pro Tag.So kann man selber entscheiden,welche Kalorienmenge man jeweils einsparen möchte.Die Pläne sind sehr übersichtlich und abwechslungsreich und auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag das esse,was vorgeschlagen wird,sondern auch variiere (was das Buch natürlich auch rät),kann man damit prima seine eingenommene Kalorienmenge kontrollieren.In Verbindung mit dem wirklich prima Ernährungstagebuch hier bei Yazio hat man wirklich eine sehr gute Chance,dauerhaft abzunehmen.Denn nur mit einer kontinuierlich ausgewogenen und gesunden Ernährung funktioniert das!Und dann sind gelegentlich "Ausrutscher" auch überhaupt kein Problem!

Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich euch!

Der Weg ist das Ziel! - Denn am Ziel deiner Wünsche wirst du eines vermissen: dein Wandern zum Ziel!

Sckockischnecke

Hallo
ich bin auch Neu hier, ich bin 1,56cm groß und wiege derzeit 82kg. Leider habe ich schon so viele Diäten in meinen Leben gemacht das ich nicht dünner werde, sondern immer Dicker. Mein Doc sagt, das liegt daran das ich mich immer Zwinge die für eine Ernährungsumstellung gesunden Sachen zu essen (die mir aber nicht schmecken zum größten Teil). Nach einer kurzen Zeit bekomme ich dann richtige Fressatacken über mehrere Tage, dann reiße ich mich wieder zusammen. Die Meinung von meinen Doc ist, das mich die Fressatacken Dick machen. Ich möchte gerne jetzt versuchen normal zu essen was mir schmeckt, um diese Fressatacken zu vermeiden. Nebenbei möchte ich schauen im Kaloieentagebuch wieviel Kalorien ich bei einer normalen Ernährung verbrauche. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

gtwo

Hallo Schockischnecke

Wie ich so lese, was du schreibst, denk ich mir, was denn das für gesunde Sachen sind, die du nicht magst?

Jedenfalls herzlich willkommen hier!

gtwo

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo