Hi 25 kg sollen weg
Hi,
medikamentös bedingt habe ich 25kg zugenommen. Nach langem Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass ich unter 1500 kcal pro Tag bleiben muss, um angenehm, aber doch einigermaßen rasch abzunehmen. Dabei ist es egal, ob es Junkfood oder gesund ist. Das macht es leicht und abwechslungsreich und auch mal eine kleine Pizza oder Schokoriegel sind erlaubt. So mische ich mal gesund, mal Almased, mal Pizza, mal Pommes, mal obstsaft-Tag. Ich habe nun auch wieder mit dem Sport angefangen.
Bisher habe ich immer alles im Kopf pro Tag festgehalten, finde aber das genaue Aufschreiben ganz interessant. Aber ich glaube schwarz auf weiß, macht es nicht nur mehr Spaß, sondern die Sünden kommen doch drastisch mit echten Zahlen direkt auf die Seite.
Vor vielen Jahren hatte ich mal 13kg in 6 Wochen ganz leicht mit Almased abgenommen und es auch gehalten. Durch das Medikament, bei dem jeder im Schnitt 20 - 25 kg zunimmt wie ich erfahren habe, wird der Stoffwechsel verlangsamt und deswegen muss ich beim Grundumsatz bleiben, der absolut ausreichend ist. Wenn man bedenkt, dass z.B. Spargel 20 kcal auf 100 g hat, kann man sich ausrechnen, wieviel kg man pro Tag eigentlich essen kann.
Bis denne
Conny
Startgewicht 85kg - medikamentenbedingt - Ziel die üblichen 59 kg wie zuvor. Ist möglich lt Doc und auch richtig.

Status: Offline
medikamentös bedingt habe ich 25kg zugenommen. Nach langem Ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass ich unter 1500 kcal pro Tag bleiben muss, um angenehm, aber doch einigermaßen rasch abzunehmen. Dabei ist es egal, ob es Junkfood oder gesund ist. Das macht es leicht und abwechslungsreich und auch mal eine kleine Pizza oder Schokoriegel sind erlaubt. So mische ich mal gesund, mal Almased, mal Pizza, mal Pommes, mal obstsaft-Tag. Ich habe nun auch wieder mit dem Sport angefangen.
Bisher habe ich immer alles im Kopf pro Tag festgehalten, finde aber das genaue Aufschreiben ganz interessant. Aber ich glaube schwarz auf weiß, macht es nicht nur mehr Spaß, sondern die Sünden kommen doch drastisch mit echten Zahlen direkt auf die Seite.
Vor vielen Jahren hatte ich mal 13kg in 6 Wochen ganz leicht mit Almased abgenommen und es auch gehalten. Durch das Medikament, bei dem jeder im Schnitt 20 - 25 kg zunimmt wie ich erfahren habe, wird der Stoffwechsel verlangsamt und deswegen muss ich beim Grundumsatz bleiben, der absolut ausreichend ist. Wenn man bedenkt, dass z.B. Spargel 20 kcal auf 100 g hat, kann man sich ausrechnen, wieviel kg man pro Tag eigentlich essen kann.
Bis denne
Conny
Ich wiege mitlerweile 112kg bei einer größe von 173m
Ich habe vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seid 2006 muss ich täglich Kortison nehmen weil ich mehrere Lungenimbolien hatte.Also keine guten voraussetzungen,aber ich möchte es schaffen.Unser Sohn Heiratet im Sep. da möchte ich doch schon ein tolles Kleid tragen können.
Lg Ulrike
Hallo Conny
ich wünsche dir guten Mut und viel Ausdauer. Mehr über "meine" Diät findest du unter 50:50-Diät.
gtwo
Status: Online
Hi gtwo,
ich hatte schon Deine Kommentare gelesen. Ich habe auch festgestellt, desto mehr man mischt, also mal wenig, mal mehr, mal Junk und mal gesund, desto weniger Jojo hat man, weil der Körper es geht.
Grundsätzlich gilt:
Nur essen, wenn man Hunger hat. Die Ammenmärchen von einst, mehrere Portionen zu essen, sind überholt. Der Körper soll schließlich Hunger, Appetit und Gelüste voneinander unterscheiden können. Wer noch satt ist, braucht nichts. Ein Auto wird auch nicht mit Benzin überfüllt. Wenn der Kanal voll ist, ist er voll. Auch mit dieser Regel kann man leicht ohne Sport so zwischen 2 - 8 kg abnehmen. Je nach hormonellem Stand, Hunger, Sport oder faulsein
Startgewicht 85kg - medikamentenbedingt - Ziel die üblichen 59 kg wie zuvor. Ist möglich lt Doc und auch richtig.
Hallo,
das ist sowieso klar das mann nur ist wenn mann Hunger hat.Ich glaube auch die richtige Ernährung mit ein bischen Bewegung und Abends den Magen nicht mehr so voll machen,das ist wohl das richtigste.ich hoffe nur das ich es schaffe...schwer wird es alle mal...Lg
Hallo,
ich weiss wovon dur redest. Ich hatte bis ich 30 Jahre alt war immer Untergewicht. Vor 10 Jahren musste ich auch anfangen mit Medikamenten die den Stoffwechsel verlangsamen und habe so 30 Kilo zugenommen. Davon sollen 15 wieder runter und ich hab kein Plan wie das dauerhaft gehen soll.
LG