Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Hilft Infrarotwärme wirklich beim Abnehmen?

Farusso

Status: Offline

Hallo meine Leidensgenossen,

ich hab einige Male gehört, dass Infrarotkabinensitzungen einem beim Abnehmen helfen können. Ich hab natürlich keine zuhause, aber hilft da so eine Ultrarotlampe genauso, wenn ich sie auf meinem Bauch anwende? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit Infrarotwärme und Abnehmen?

Wer sich mit der einen Hand an die eigene Nase fasst und mit der anderen vor der eigenen Haustür kehrt, hat keine Zeit um auf andere zu zeigen.

chulia16

Hallo Farusso,
Infarotlicht hilft auf keinen Fall beim Abnehmen. Manche Fitness Studios haben solche Kabinen, die sind dazu da, um Verspannungen zu lösen und bei Muskelkater die Regeneration zu beschleunigen. Im Großen und Ganzen sehr angenehm, auch z.B. bei Gelenkschmerzen. Du solltest es aber auf jeden Fall bei Entzündungen vermeiden. Die werden durch Infarotlicht nur schlimmer. Das Licht spendet also einfach nur sehr viel Wärme. Beim Abnehmen hilft dir das rein gar nichts.
Viele Grüße
Chulia16

gtwo

sehe ich auch so - ist für nix!

Gtwo

lanta

Nein, das würde ich mal nicht so stehen lassen - also es kann durchaus helfen, aber natürlich immer nur wenn man auch Sport und gesundes Essen in sein Leben lässt, Infrarotkabinen können den Stoffwechsel unterstützen, die durchblutung wird erhöht und natürlich auch Verspannungen und co gelöst. Alles zusammen eine gute Lösung.

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo