Kantinenessen
25. April 2011 - 8:42
schwabe99
Hallole,
ich bin Singel und esse von Mo.-Fr. in unserer Kantine. Das heißt, kein Einfluss auf die Zutaten. Wie kann ich trotzdem vernüftig abnehemn.
Grüße
aus dem Schwabenland

Status: Offline
Hallo Schwabe
Das Problem kenn ich selber auch. Leider gibt es in der Kantine viel zu oft Pommes und fettige Soßen, da fällt es schwer auf sein Gewicht zu achten.
Wichtig ist, nicht immer das gehaltvolleste Essen zu wählen. Bei uns gibt es etwa jeden Tage ein vegetarisches Essen. Das enthält meistens mehr Gemüse und weniger Kalorien. Außerdem sollte man sowieso nicht jeden Tag Fleisch essen. Lass dir doch mal statt der Pommes Kartoffeln oder Reis geben und bitte die Dame hinter der Theke dir weniger Soße aufzutun. Wichtig ist auch, dass du auf deinen Körper hörst, wenn du satt bist, höre auf zu essen, egal wie viel da noch auf dem Teller ist. Trinke zum Essen lieber ein Mineralwasser statt Limo, das macht schon einiges aus. Mehrmals die Woche könntest du dir auch einen Salat zusammen stellen. Der ist gesund und schmeckt lecker. Falls eure Kantine nicht so abwechslungsreich ist, nimm dir doch selbst Obst und Gemüse mit auf die Arbeit. Das bedarf keines großen Aufwands.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Yazio.de Team
es klappt einfach nicht. Würde noch gerne 12 kg abnehmen, aber es gehr rauf & runter. was kann ich noch tun ??
grüße aus dem sonnigen schwabenland
Hallo Schwabe,
mir geht es genauso wie Dir... allerdings muss ich dazu sagen, dass die Kantine/Mensa bei uns sehr gut ist. Immer ein Gericht "kalorienreduzierte Vollwertkost" und ein tolles Salatbuffet. Allerdings habe ich nicht jeden Tag die Zeit, dort zu essen. Ich versuche derzeit folgende Variante: morgens kohlehydratreiches Frühstück mit Müsli, Joghurt, Obst und Leinsamen (für die Verdauung...), für mittags nehme ich mir Obst mit und am Abend gibt es eine Menge Gemüse / Salat und entweder Fisch oder Geflügel dazu - gerne auch mal ein Stück geräucherte Forelle oder anstelle des Geflügels eine Portion Rührei - KEINE Kohlehydrate! Ich habe damit 3 kg in 2 Wochen geschafft. Ich meide also so oft es geht die Mensa, weil man dort doch eher "verführt" wird. Vielleicht ist es für Dich eine Möglichkeit... Viel Erfolg!