Liegestütze Trainingsprogramm
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen bin ich zufällig Yazio gestoßen und habe mich dann auch prompt angemeldet, weil mir die Seite so gut gefiel (es war alles zusammen - Kalorien, Sport, Ernährungslexikon und Forum).
Im Sportlexikon bin ich dann auf die Liegestützen gestoßen und von dort aus auf die Seite "100 Liegestütze".
Seit etwa 2 Wochen versuche ich das Trainingsprogramm durchzuziehen
(Nicht so streng wie auf der Seite vorgeschlagen - mehrere Sätze mit 60 Sekunden Pause, sondern auch mal eine 1/2 Stunde Pause).
Zwar nicht immer mit Erfolg, aber dennoch lässt sich das Ergebnis sehen.
Vorher habe ich kaum mehr als 10 Liegestützen geschafft und nun bin ich gerade dabei die Messlatte von 30 auf 35 Liegestütze anzuheben.
Anfang nächster Woche sollte dies geschafft sein.
Ich bin begeistert von dem Ergebnis und hoffe, dass ich nicht lauter neue Hemden einkaufen muss.
Nachteil: Ein Gewichtsverlust von nur 0,2 Kilo in 4 Wochen.
Ich kann Liegestützen nur allen anderen auch empfehlen.
Gruß
Yoshi

Status: Offline
Klingt super. Wie Du vielleicht gesehen hast, stammt das Programm von uns oder besser gesagt die Seite. Sie ist in Zusammenarbeit mit Yazio entstanden, das Programm stammt aus den USA und ist dort bereits sehr sehr bekannt.
Zu Deinem Nachteil: Du wirst sicherlich einiges an Muskelmasse aufgebaut haben. Muskeln sind schwerer als Fett, als hast Du sicherlich auch etwas an Fett abgenommen!
Also weiter so und freudigen Hemdenkauf!
Florian
yazio.de - Team
Hallo yoshi
Da gibt es noch so eine Seite mit Situps, das probier ich gerade aus, weil ich mein Bauch loswerden will, musste mal reinschauen unter http://www.200situps.de/.Da wirst du bestimmt auch fündig mit deine Liegestütz..
Mach weiter so. Kann man sichn was abgucken von deinem Ergeiz.
Gruß nette
Hallo nette,
werde ich mal nach meinem Pfingsturlaub ausprobieren.
Danke für den Tipp.
Hänge momentan bei knapp unter 50 Liegestützen rum.
Komme einfach nicht weiter.
Aber dafür, dass ich anfangs gerade mal 10 hinbekommen habe, ist der Erfolg schon sehr erstaunlich.
Vor allem die "Winkerarme" (Trizeps) sind so gut wie verschwunden, dafür einige schöne Pakete.
Eine schöne Zeit wünscht
Dir
Yoshi57 und viel Erfolg bei den Situps. Tut bestimmt am Anfang tierisch weh
Hallo Yoshi,
schau mal dieses Programm an:
http://www.youtube.com/watch?v=5fzDkN1O_0A&feature=related
Ist zwar ziemlich "dröge", aber für den Anfang nicht schlecht. Wenn du auf dieser Seite bist kommen noch weitere Übungen zur Vertiefung und Erweiterung.
Hoffentlich viel Spaß
Cybercsrabber