Medikmente
hallo liebes yazioteam,
habe in den letzten zwei jahren schon über 50 kg abgenommen. Jetzt muss ich mittlerweile aber wegen einer chronischen Schmerzerkrankung morphiumhaltige medikamente nehmen. Seitdem habe ich den Eindruck das meine gewichtsabnahme nicht mehr vorran geht. nehme vielleicht mal ein oder zwei kilo ab aber die kommen auch wieder rauf. schwankt immer hin und her.
was muss ich jetzt beachten bezüglich der ernährung oder kann ich jetzt einfach nicht mehr weiter abnehmen weil die medikamente den stoffwechsel blockieren? Leider kann ich die medikamente nicht absetzen weil dann die schmerzen unerträglich werden. deswegen wird auch bald eine medikamentenpumpe implantiert.

Status: Offline
Hallo Tigerkatze,
Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen 50kg, darauf kannst du echt Stolz sein! Nach so einem starken Gewichtsverlust kann es passieren, dass das Gewicht stagniert und es schwieriger wird noch mehr zu verlieren. Das muss nicht umbedingt etwas mit deinen Medikamenten zutun haben. Für genauere Auswirkungen der Medikamente solltest du aber deinen Arzt fragen.
Da du momentan immer mal ein Kilo zu und dann wieder abnimmst, könntest es sein, dass du dein Idealgewicht erreicht hast. Ist das nicht der Fall, könntest du deine Ernährungsgewohnheiten als erstes überdenken. Nimmst du weniger Kalorien zu dir, als du verbrauchst? Bewegst du dich mehrmals die Woche aktiv? Auf jedenfall solltest du dein Problem mit deinem Arzt abklären. Morphium hat leider sehr unterschiedliche Nebenwirkungen.
Das Yazio-Team wünscht dir viel Glück und gute Besserung!
Yazio.de Team