Noch ein "Hallo" aus Hamburg!
Moin Moin aus der schönen Hansestadt!
Ich bin die Desy, bin 29 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Nur die Ernährung reisst mich immer wieder raus und steht auf wackeligen Beinen! Ich habe vor Jahren meine Ernährung umgestellt. Ich wog damals 100kg und habe einen Schlussstrich gezogen, so ging das nicht mehr weiter. Innerhalb von drei Jahren hatte ich dann 18kg abgenommen! Ein Erfolg, Lob von Familien und Freunden ... das tat gut!
Jetzt bin ich die letzten Wochen beruflich sehr viel auf der Insel gewesen und da die Menschen dort leider sehr viel und sehr fettreich essen, und da ich dadurch natürlich keine Zeit für meinen Sport hatte, habe ich geschlagene 7kg wieder zugenommen. Unglaublich!
Aber jetzt muss ich wieder ran an den Speck, denn die Hosen passen nicht mehr, der Bauch wird kugelrund, meine Kondition ist in den Keller gesunken und ich meine, dass mich die Leute schon komisch angucken, weil die Gewichtserhöhung ja nun doch recht schnell kam 

Status: Offline
Moin Moin von Hamburgerin zu Hamburgerin!
.
Ich bin erst drei Tage dabei und mit dem Anfangserfolg sehr zufrieden
<3 Grüße
Ingrid-Marie
<3 Grüße
Ingrid-Marie
Vor nunmehr einer Woche habe ich mich hier angemeldet!
Liebe Ingrid-Marie, herzlichen Dank erstmal für die Begrüßung! Wir Nordlichter sollten doch zusammen halten. Eine "Olle" bist wahrscheinlich nicht, sonst würdest du ja die modernen Kommunikationswege nicht nutzen, gelle? Ich freue mich jedenfalls, wenn ich häufiger von dir höre.
Meine erste Woche ist jetzt um und ist wie folgt verlaufen:
Jeden Tag ordentlich Kalorien eingespart. Aber wie ich Kalorien gespart habe! An zwei Tagen hatte ich sogar ein wenig sportliche Aktivität eingeplant. Wow - so kannte ich mich gar nicht mehr. Und dann kam das WE:
Freitag: Richtfest meiner besten Freundin. Zuviel zu essen, zu viel Alkohol und obwohl ich das Mittagessen bewusst weggelassen hatte, habe ich mein Budget gesprengt.
Gestern: Dann der Frusttag, weil ich es nicht geschafft hatte einigermaßen im Budget zu bleiben, habe ich gestern mal wieder, wo schon vorher so häufig, eine Frust-Fress-Arie durchgeführt. Ja, Baumkuchen ist schon lecker, Quarkcremes auch ... und auch ansonsten habe ich nicht aufgehört zu essen, als ich satt war, nein, es war ja so lecker, also wird wieder mal aufgegessen.
Die Waage hat mich heute morgen schon bestraft: Donnerstag hatte ich schon 2,6 kg abgenommen und jetzt sind es nur noch 800 gr. Shit happens, ich werde dann wohl heute wieder aufs Budget achten und mich bewegen müssen
Einen lieben Gruß an alle Mitstreiter! Mir gefällt es hier richtig gut und ich könnte mir denken, dass ich längerfristig hier bleiben werde!
Liebe Desy,
mal feiern finde ich nicht schlimm, solange es nicht häufig vorkommt und man anschließend wieder auf Kurs bleibt.
Kartoffeln, Nudeln und Reis bleiben außen vor.
Alkohol verhindert die Fettverbrennung, daher bleibt bei mir der Glühwein auch im Schrank!
Um die weihnachtlichen Leckereien konnte ich bisher einen Bogen
machen, vielleicht weil ich in meinen Ernährungsplan täglich etwa 3 Becher Schoko-Capuccino (mit entöltem Kakao, Süßstoff,fettarmer Milch und Zimt) eingebaut habe? Auch ab und zu mal eine süße Banane!
Ansonsten habe ich viel mageres Eiweiß, Gemüse, Salate und etwas Vollkornbrot gegessen, in der ersten Woche auch die Magische Kohlsuppe
Ich bin jetzt bei Tag 11 und habe 3 kg abgenommen.
Das gibt Auftrieb!
Und die Hosen passen schon wieder
Ich will allerdings noch mindestens 13 weitere Kilos abnehmen, also langer Atem ist angesagt!
<3 Grüße
Ingrid-Marie
So ... ich habe jetzt nochmal neu angefangen ... der erste Versuch ging zwar nicht in die Hose, aber ich habe gemerkt, dass ich mehr Unterstützung brauche und ich bin jetzt bei einer Ernährungsberatung
Führe hier aber fleißig mein Tagebuch ...