Nur süßis im Kopf.
Hallo Zusammen,
ich war doch früher nicht so verrückt auf Süßkram aber seit meine Tochter auf der Welt ist und die ist jetzt schon 7 Jahre kann ich von dem süßen "Verlockungen" nicht mehr die Finger lassen.
Ich fing an die Schokolade als "Energietankstelle" in der Nacht zu "mißbrauchen". Immer wenn mein Mädele nacht die Flasche wollte gabs für Mama ein Stück Schokolade (meistens ein sehr sehr großes Stück). Tagsüber habe ich auch meinen Energiekick gebraucht da Nachts Baby versorgen und Tagsüber im Büro sitzen nicht sehr gut zusammen passten.
Und jetzt ist Lara schon sooooo groß aber ich habe noch immer keine Kontrolle mehr über mich
. (Ich habe aber auch vor über 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört) Ich habe mal gelesen dass man vom Zucker abhängig werden kann ob das wohl stimmt? Naja seit Montag versuche ich jetzt auf Zucker in jeglicher Form zu verzichten aber heute fühle ich mich richtig schlapp (kann das sein?)
Sorry wenn mein geschreibsel irgendwie "durcheinander" ist aber ich fühle mich echt als ob mir etwas "fehlt"
Gruß
Sam

Status: Offline
Hi Sam,
grundsätzlich geht es nicht unbedingt darum, dass du deinem Körper zu viel Zucker zuführst, sondern eben zu viele ungesunde kalorienhaltige Süßigkeiten. Zucker allein macht nicht krank, sondern man kann zum Beispiel Diabetes bekommen, wenn man allgemein zu viel isst und an Übergewicht leidet. Du solltest also vielleicht versuchen, deinen Süßigkeitenkonsum langsam herunterzufahren, indem du dir andere "Belohnungen" überlegst. Du musst quasi deine alten Gewohnheiten ablegen und dir auf andere Weise deine "Energie" holen. Zum Beispiel mit Sport, Bewegung an der frischen Luft oder leckerem Obst.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten,
Viele Grüße
Sabrina
Yazio.de Team
Einseitige Gelüste sind oft Ausdruck einer Fehlernährung. Wenn du dich kraftlos fühlst, fehlt dir vielleicht ein Mineralstoffe oder ein Vitamin oder sonst etwas.
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal für zwei Wochen oder so ein Produkt nimmst, dass alle Vitamine und Mineralien enthält, die der Mensch brauchst - und überprüfst, ob deine normale Nahrungszusammenstellung stimmt.
gtwo
Vielleicht solltest du versuchen auf was andere umzusteigen was weniger Kalorien hat, oder auf jeden Fall damit anfangen nur noch kleine Stücke zu essen, wo ein Wille ist ist auch ein WEg.