Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Rat wegen Sport

Sarah.Ha

Status: Offline

Hi an alle,

ich hab mit meinen 22 Jahren Arthrose und Osteoporose in meinen rechten Knie und in der Hüfte.Ich kann noch relativ normal laufen,hab allerdings starke Schmerzen um rechten Knie.

Was kann ich jetzt groß an Sport noch machen?Ich hab nicht viel Geld,sollte also nix sein was teuer ist.

Ich danke euch jetzt schon für Tipps.

Ingrid-Marie

Hallo Sarah,
wenn sich inzwischen nichts geändert hat, finanzieren die Krankenkassen 1-2 Jahre lang spezielle Trocken- und Wassergymnastik bei Arthrose - beides 1mal pro Woche. Du brauchst ein Attest von deinem Arzt.
Hier in Hamburg bietet die Rheuma-Liga diese Gymnnastik an verschiedenen Orten an.
Erkundige dich einfach mal bei deiner Krankenkasse und/oder der Rheuma-Liga.

<3 Grüße
Ingrid-Marie

Sarah.Ha

Meine Krankenkasse macht keine Probleme nur mein blöder Arzt.Ich kann derzeit mit dem kämpfen um Physiotherapie damit dass Knie nicht versteift.

Danke für deinen Tipp,ich werd darüber auf jeden Fall mit meinem Arzt drüber sprechen.

Ingrid-Marie

Hi Sarah,

Bewegung ist bei Arthrose sehr wichtig, am besten im (warmen) Wasser! Sonst vielleicht mal den Arzt wechseln > Orthopäde?
Selbst zahlen kommt ziemlich teuer.

Viel Erfolg Smiling

<3 Grüße
Ingrid-Marie

Sarah.Ha

Hi Ingrid,

danke für deinen Rat.Ich versuch erstmal so meinen Arzt zu überzeugen.Schwimmen geh ich derzeit nur 2 mal im Monat da ich beruflich leider ziemlich eingespannt bin.Werde allerdings ab diesen Monat 3-4 mal schwimmen gehen.

chulia16

Hallo Sarah,
du musst unbedingt Muskelaufbau betreiben. Ansonsten wird das ganze immer schlimmer. Das kannst du am Anfang bei einer guten Physiotherapie machen und dann musst du selbst im Fitnessstudio arbeiten. Schwimmen zusätzlich ist gut, Muskelaufbau aber essentiell!
Viele Grüße und gutes Gelingen

Sarah.Ha

Schwimmen geh ich 2-8 mal im Monat,Krankengymnastik bekomme ich weiterhin verschrieben.Fitnessstudio mal schauen ob ich es mache,wir haben hier nicht wirklich viele.Muss mich aber noch umhören welches davon am besten ist.

pfundig

Hallo Sarah,
wenn dein Arzt probleme macht dann wechsele doch oder geh gleich zur Krankenkasse,die können dich auch zu einem Vertrauensarzt schicken.dann hat dein Hausarzt keine Handhabe mehr.

Lg Ulrike

Sarah.Ha

Hi Ulrike,

mein Arzt macht derzeit wenig Probleme zu seinem Glück....

Ich merke echt wie die Krankengymnastik hilft.Mittlerweile hab ich nur noch Schmerzen im Knie wenn ich mich blöd bewegt habe.

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo