Sport und Fettabau
Hallo
ich mache 4-5 mal in der Woche Sport auf meinem Heimvelo.
Heute z.B 20km 450Kcal in 43,2 Min.Die anderen Tage fast gleich.
Nun meine Frage,habe mir eine Analysenwaage gekauft,Gewicht geht runter,aber die Fettanalyse-seit 4 Tagen Stillstand und heute fast 1 mehr.Habe in der Energiedifferenz immer positiv (noch grün).Gestern war es 15% . soll ich nicht mehr als meinen Grundumsatz essen?
Noch ein grosses Kompliment an das Team,eure Seite hilft mir wirklich
LG Laika
lieben Gruss
Laika

Status: Offline
Hallo Laika,
Analysewaagen können je nach Model mehr oder weniger ungenau sein, daher nimm dir die Ergebnisse nicht so stark zu Herzen, auch bringt es wenig, wenn du dich jeden Tag auf die Waage stellt, ein Wiegetag pro Woche reicht völlig aus. Wenn du bisher mit deinem Ernährungs- und Trainingsprogarmm gut abgenommen hast und dich dabei wohl fühlst, würde ich nichts ändern. Du kannst dir natürlich auch einmal mehr gönnen. Das wichtigste ist ja, dass du unter dem gesamten Tagesumsatz bleibst und das funktioniert bei dir ja super.
Mach weiter so und danke für das Kompliment!
LG
Yazio.de Team
Status: Offline
Hallo Laika. Was dir, meiner Meinung nach, fehlt, ist Abwechslung. Nach einer Weile gewöhnt sich der Körper an die immer gleichen Bewegungen, dementsprechend spiegelt das deine Waage wieder. Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen, jeden 2. Tag anstatt des Velotrainings Krafttraining zu machen. Falls dir Hanteln daheim zu "stupide" sind (und ich meine nicht die 2kg Häntelchen sondern 5-6 kg am Anfang, außer du bist schon kräftig, dann evtl. noch mehr), kann ich dir wärmstens eine Kugelhantel (Kettlebell) empfehlen. Ich trainiere selbst alle 2 Tage 15 Minuten damit, und danach bin ich fix und foxi und reif für die Dusche. So ein Ding ist echt Gold wert. Und Spaß macht es auch noch, da die Bewegungen alles andere als statisch sind. Übungen gibts im Netz zu Hauf. Bei manchen Kettlebells wird auch eine Übungs-DVD mitgeliefert. Wichtig ist das richtige Gewicht am Anfang. Auch dazu gibts Webseiten.
Und wenn du wirklich noch irgendwas an deiner Nahrungsaufnahme ändern möchtest (ich weiß ja nicht, was du gerade machst in der Hinsicht), mein Weg heißt LowCarb. Also einfach mal ein wenig die Kohlenhydrate reduzieren. Und genug trinken ist auch wichtig (Wasser & ungesüste Tees). Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du möchtest.
Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg zum Wunschgewicht!
Daeel