Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Stillstandsphase...

sheila

Status: Offline

Wie kommt es, dass meine Waage seit 7 Tagen immer exakt den gleichen Wert anzeigt?
Ich specke seit Mitte November kontinuierlich ab - erst schnell, dann etwas langsamer, und nun steht es still... (bisher 11,3 kg abgenommen)
ist das die Ruhe vor dem großen Sturm?

LG Sheila

Liebe Grüße
Sheila

Sebastian

Wiegst du dich immer zur selben Tageszeit/Uhrzeit? Das ist extrem wichtig!

Natürlich ist es seltsam, das es exakt der selbe Wert ist. Sieht es mittlerweile anders aus?

Treibst du nebenbei auch Sport? Möglicherweise hast du an Muskelmasse zugelegt (die ist schwerer als Fett).

Yazio.de Team

sheila

Jepp, immer zur selben Zeit, gleich nach dem Aufstehen.
Und nein, der einzige Sport, den ich mache, ist Deksport *lol* - da können's also keine Muskeln sein.

Vorher ging es auch mal ein wenig rauf und dann aber wieder mehr runter (sozusagen Krebsgang)oder blieb auch mal 2-3 Tage gleich, aber nun ist es definitiv der 7. Tag.(Du darfst Dir gerne meine (Gewichts-)Kurve ansehen, wenn es Dir möglich ist)

Ich hoffe nur, dass es jetzt irgendwann bald einen Talrutsch gibt!Und ich lasse mich auch nicht entmutigen, will einfach nur wissen, woran es liegen kann.

LG
Sheila

Liebe Grüße
Sheila

Sebastian

Deine Gewichtsdaten kann ich selbstverständlich nicht einsehen, da bei uns alle Daten verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden - das war uns von vorne herein wichtig! Ich glaubs dir aber auch so Eye

Naja, werde nicht nervös und lass dich nicht hängen. Das ist jetzt das wichtigste. Ein bisschen Sport (2-3 mal die Woche) empfehle ich dir beim Abnehmen aber auf jeden Fall. Ohne dem wird es schwierig, die Energiebilanz auf Dauer negativ zu halten.

Yazio.de Team

sheila

keine Sorge, ich lass mich nicht hängen - jetzt werden die restlichen 11 kg abgeschmolzen.
heute morgen gabs einen kleinen Rutsch nach unten - eeeendlich!

Liebe Grüße
Sheila

Sebastian

das freut mich Smiling weiter so!

bald wirst du bei uns auch deine komplette ernährung überwachen können und nicht nur dein gewicht

Yazio.de Team

sheila

Das hört sich gut an...
ich mach ja auch schon brav Werbung für diese Seite, und wenn das mit dem Ess-Tagebuch bald losgeht und das nicht allzuviel Nachschlagerei und Aufwand erfordert, dann kommt aber richtig Freude auf!
LG
Sheila

Liebe Grüße
Sheila

Sebastian

Naja, du wirst alle Produkte in das Ernährungstagebuch eintragen können, die wir hier auch in unserer Kalorientabelle haben. Umso mehr Lebensmittel und Produkte da drin sind, umso besser. Das bedeutet natürlich auch, dass wir auf die Hilfe unserer Nutzer angewiesen sind und ihr möglichst viele Produkte eintragen. Ein paar tausend haben wir ja schon drin, aber das sind ja längst nicht alle :)

Hier kann man übrigens Produkte eintragen. Vorher aber die Suche benutzen ob es nicht schon vorhanden ist!

Yazio.de Team

Florian

Hallo Sheila,

sollte es mal wieder hängen mit dem purzeln der Pfunde, dann versuch unbedingt ein wenig Sport in Dein Abnehmprogramm einzuplanen!

Dadurch steigt dein Energiebedarf in zweierlei Hinsicht. Erstens durch die verbrauche Energie am Sporttag, zweitens kannst Du so Deine Muskelmasse besser erhalten (da sie trainiert und beansprucht wird). Vorallem während Diäten wird auch Muskelmasse abgebaut - mit Sport kannst Du dem entgegenwirken - und mehr Muskeln verbrauchen nun mal mehr Energie, entsprechend nimmst Du leichter ab.

VG
Florian

yazio.de - Team

sheila

bin ich ja soooo was von charakterlos.

Ich mag keine regelmäßigen Pflichtübungen (Abos verfallen bei mir meist), hasse gechlorte Schwimmbecken mit 1000 Leuten drin, mag nur an der See oder im Gebirge wandern gehen, wohne aber weder dort noch dort ...
also bleibt nur der Urlaub.
Da macht es dann auch Spaß.

Liebe Grüße
Sheila

Sarah.Ha

Hab gelesen dass bei dir ab und an die Waagennadel hängen bleibt.

Ich hab dass gleiche,allerdings ins die andere Richtung.Ich versuche verkrampft zu zunehmen und meine Waage geht eher runter als rauf Sad was mich sehr ärgert.Sport mach ich gar keinen,wo zu auch...!

Mich würde es sehr interessieren ob du mittlerweile den Kampf gegen deine Waage gewohnen hast oder noch am kämpfen bist.

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo