Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Tagebuch führen - nur Kalorien eintragen

txangel

Status: Offline

Hallo,

Ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit Lebensmittel oder Gerichte ins Ernährungstagebuch einzutragen ohne sie vorher in die Kalorientabelle einzupflegen?
Ich möchte nur die Kalorien eintragen, weil für jedes Gericht, dass ich vielleicht einmal esse, nicht jedes Mal ein Beitrag in die Kalorientabelle anlegen möchte?
Ansonsten ist das mit der Tabelle finde ich etwas umständlich.
Gibt es da eine Möglichkeit?
ZUdem hätte ich noch eine andere Frage: Ich bin letztens 10km cross durchs Gelände gelaufen, und habe nur ungefähr 2000kcal zu mir genommen. Trotzdem ist mein Gewicht gestiegen?
Was mache ich falsch, könnt ihr da weiterhelfen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Stephanie Baumgart

Sandra

Hallo Stephanie,

bisher gibt es nicht die Möglichkeit Kalorien einzutragen ohne die Lebensmittel in die Kalorientabelle aufzunehmen. Die Kalorientabelle ist die Basis für das Ernährungstagebuch und daher kannst du nur Nahrung in dein Tagebuch übernehmen, die bereits in der Kalorientabelle sind. Wenn du etwas isst, was noch nicht als Beitrag vorhanden ist, trage es bitte ein, damit hilfst du uns und den anderen Usern sehr wetier.
LG

Yazio.de Team

sara

Hallo bin neu hier,
meine Frage, kann man ein geführtes Ernährungstagebuch auch drucken? lg sara

ATEU4011

Hallo,ich habe selbst keine Möglichkei gefunden, aber du kannst es ja ins Word kopieren - sieht dann genauso aus. lg Annett

Sonntagskind (Gast)

Status:

Wie kann ich Gartenarbeit, Arbeiten im Haushalt etc. in mein Tagebuch aufnehmen?

llennac

Also ich wünsche mit diese Funktion auch sehr. Weil ich regelmäßig in Kantinen esse und ich kann sagen es ist sicher auch nicht so schwer zu implementieren wenn das Programmiermodel einigermaßen i.O. ist. Behaupte ich jetzt einfach mal als Anwendungsentwickler.

Das ist so das einzige was mich von einer Premium Mitgliedschaft abhält.

missjanemarple

Dem stimme ich voll und ganz zu - werde gerne Lebensmittel eintragen und aufnehmen um die Tabelle für alle User zu vergrößern - jedoch wenn es schneller gehen soll und das ist nun mal hin- und wider so ist es praktisch einfach nur Kalorien, Fett und Zucker selbst ohne Angabe oder mit kurz verfasstem Eigentext in das Buch einzutragen. Finde es schwer immer Lebensmittel für Lebensmittel einzutragen - trotz festgelegter Favoriten. ...Weil die Eingabe so sehr lang dauert steigen sicherlich einige zu schnell wieder aus und somit entstehen sicherlich nicht mehr Premium-Mitgliedschaften.
Es grüßt
Jane

Wir essen jetzt Opa! -Satzzeichen retten Leben- Eye

gtwo

txangel wrote:
Hallo,

Ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit Lebensmittel oder Gerichte ins Ernährungstagebuch einzutragen ohne sie vorher in die Kalorientabelle einzupflegen?
Ich möchte nur die Kalorien eintragen, weil für jedes Gericht, dass ich vielleicht einmal esse, nicht jedes Mal ein Beitrag in die Kalorientabelle anlegen möchte?
Ansonsten ist das mit der Tabelle finde ich etwas umständlich.
Gibt es da eine Möglichkeit?
ZUdem hätte ich noch eine andere Frage: Ich bin letztens 10km cross durchs Gelände gelaufen, und habe nur ungefähr 2000kcal zu mir genommen. Trotzdem ist mein Gewicht gestiegen?
Was mache ich falsch, könnt ihr da weiterhelfen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Stephanie Baumgart

ich schliesse mich diesem Wunsch an! Ich habe nicht stundenlang Zeit, um die Lebensmittel einzutragen.

gtwo

Sigi31

Hallo Zusammen,
muß hier mal zustimmen, bin nicht wirklich der PC-Freak und das Eintragen ins Ernährungstagebuch ist mir auch zu lang - oder ich zu langsam. Finde die Angelegenheit schon gut, verwende diese zum Nachsehen, wenn ich mal wirklich etwas nicht im Gehirnkasten finden kann Smiling
Habe eine Woche brav buchgeführt und gesehen, daß ich nie an den errechnten Grundumsatz hinkomme, liege einiges drunter.
Bei meiner Ernährungsweise kommt es auch anscheinend nicht auf die exakte Kalorienzahl an.....
Grüßli von Sigrun

Dickes Frauchen von dünnem Gismo

bello43

Hallo, ich komme mit der Berechnung der Prozente in der Zusammenfassung nicht klar :
Zusammenfassung 1002 kcal (4193 kJ) 131g 23g 49g
49.5% 8.7% 41.8%
Was geben die Prozentwerte denn an. Ich habe die zahlen schon kombiniert, aber keinen Zusammenhang gefunden.Worauf beziehen sich die Prozentangaben denn nun wirklich ?

bello43

Das Eintragen von Lebensmitteln in das Ernährungstagebuch (z.B. unter Sonstiges ohne weitere Bezeichnung)ohne4 diese erst in die Kalorientabelle eintragen zu müssen, würde ich begrüßen. Oft habe ich Lebensmittel, bei denen ich die Werte einfach für mein Tagebuch abschreiben könnte, und muss diese dann erst in die große Kalorientabelle eintragen und bis zur Freischaltung warten. Wenn jeder seine speziellenLebensmittel einträgt, dann wird das doch mit der zeit ein unübersehbarer Wust an Eintragungen, die vielleicht für die Allgemeinhait unbedeutend sind.

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo