Trinkverhalten
23. Mai 2012 - 23:45
Ingrid2106
Hallo alle miteinander!
Ich trinke in der Regel zwischen 2-3 Liter am Tag, gelegentlich auch mehr! Jetzt habe ich schon öfters gehört, dass zu viel trinken auch nicht gesund wäre! Häää...ja was denn nun?
Vll kann mir jemand von euch, hoffentlich, eine Antwort geben warum das so sein soll.
Liebe Grüße
Ingrid

Status: Offline
Ja, wenn du nun 5 Liter am Tag trinken würdest, wäre es eindeutig zu viel. Wenn es dir aber wohl ist so, so ist das sicher ok. Mir scheint das ein wichtiger Aspekt, dass dir wohl ist.
Nach meinem Wissensstand soll man 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen. Das ist aber nicht das gleiche, wie "trinken". In allem was wir essen, ist viel (mehr als man denkt) Flüssigkeit enthalten. Von daher kommt die Differenz.
Okay...Super! Das beruhigt mich! Dankeschön!
Bittebitte!
Es ist natürlich trotzdem so, dass du mit 2-3 Liter trinken an der oberen Grenze bist. Also macht es nichts, wenn du etwas weniger trinkst.
Hallo!
Da ich mal annehme, dass ihr von Getränken wie Wasser und (wenn überhaupt) nur leicht gesüßtem Tee sprecht, kann ich die Meinung, dass es "schädlich" wäre zu viel zu trinken nicht teilen.
Was soll daran schlimm sein, wenn ich es schaffe, jeden Tag 5 Liter Wasser zu trinken?! Wenn ich meinen Bedarf an notwendigen Kalorien und Inhaltsstoffen wie Mineralien, Vitamine etc. nicht gleichzeitig extrem senke, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem!
Wie gesagt, ich rede hier nicht von Alkohol oder der neuesten Kalorienbombe Bubble-Tea!!!
lg, Tommy
Hallo Thommy
Ich hab das einfach gelesen, dass es nicht gesund sein soll, sooo viel zu trinken. Man müsste googeln, um die Begründungen zu suchen.
Ich komm grad mal auf 1-1,5 Liter was ich wirklich trinke am Tag. Würde das gern erhöhen nur trinke ich erst wenn ich wirklich schon durst habe. Solange ich Beschäftigung hab trinke ich auch nichts. Hab schon überlegt mir einen Wecker zu stellen alle paar std. damit ich öfter was trinke.
Ich muß Tommy zustimmen. Bisher war mir immer bekannt mindestens
2-3 Liter zu trinken und nicht höchstens.Je mehr je besser, hab ich allerdings auch meine Probleme mit. Karamell-Cappuccino oder Müllermilch könnte ich natürlich ohne Ende trinken, aber das soll es ja wohl nicht sein,
Gruß an alle, Pedi
Ich habe mal vom Trick gehört, "überall in der Wohnung" Getränke (Gläser) hinzustellen, damit man dauernd darauf stösst und trnkt.
Danke gtwo. Bisher hab ich das trinken schon erhöht dadurch das ich hier eintrage was ich so am Tag zu mir genommen hab.
Hab auch schon meine eigenen Sachen eintragen wollen Getränke, Essen,.. aber das dauert irgendwie etwas länger das es übernommen wird. Gibt sicherlich zuviele die gleichzeitig anfragen. Wäre sicher ganz praktisch wenn man das erstmal für sich irgendwo speichern könnte bis es dann freigeschaltet ist.
ja, es ist Ferienzeit, da dauert etwas ...