Wie komme ich gegen Magersucht an...?
29. August 2011 - 16:47
Sarah.Ha
Hallo an alle,
ich bin 22 Jahre und wiege nur 50,3kg bei 1,63m.Mein Problem ist,dass ich ein einziger Knochenhaufen bin.Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper und bestrafe mich selbst in dem ich noch weniger esse.
Habt ihr tipps für mich,wie ich aus dem Teufelskreis raus komme?

Status: Offline
Hallo Sarah,
mit deinen 50 kg liegst du gerade noch im Normalbereich, aber halt an der Grenze zum Untergewicht. Ich finde es sehr gut, dass du dir selbst deines Problems bewusst bist! Damit hast du bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung geschafft. Du musst dich erstmal so akzeptieren wie du gerade bist und darfst dich nicht mehr bestrafen. Schau nach vorne und sage dir, dass es nicht so bleiben muss. Versuche mehr zu essen, aber geh es langsam an um dich nicht zu überfordern. Jeden Tag ein bisschen mehr. Gönn dir fettigen Käse oder Süßes. Nimm dir Zeit fürs Essen und genieße den Geschmack. Mehr dazu kannst du auch in unserem Artikel Gesund zunehmen bei Untergewicht nachlesen. Du solltest deine Probleme auch deinem Arzt berichten. Essstörungen haben auch immer psyschiche Ursachen, die nicht unterschätzt werden sollten.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
LG
Yazio.de Team
ich führe nun seit Montag hier mein Ernährungstagebuch und seh mit erschrecken wie wenig ich zu mir nehme.Mal schauen ob es besser wird,weil ich nun sehe was ich esse
Na, der Beitrag Peectocubcuri ist ja wohl Spam pur....
Liebe Grüße
Sheila
Jo des is ne Spam hoch 80
Hallo Sarah,
ich finde es sehr gut, dass du unser Ernhährungstagebuch benutzt um zu sehen was du wirklich zu dir nimmst. Wie schon gesagt, bitte versuche jeden Tag etwas mehr zu essen. Du kannst hier auch gerne einmal über deinen Fortschritt berichten!
LG Sandra
Yazio.de Team
Hallo an euch alle.
Trotz meiner eigenen strenge und meiner Bemühungen habe ich auf 49,3kg abgenommen.Jetzt hatte ich erstmal eine Operation wo durch ich gezwungen bin mich total bedienen zu lassen,mal schauen ob ich dadurch nun was zunehmen werde wieder.
Hast du eingentlich schon einmal eine Therapie gemacht?
Alles gute übrigens bei deiner OP
Lieben Gruß
Jutta
http://www.zwergpinscher-steinwitz.de
Ja ich hab mehrmals eine Therapie gemacht,allerdings hab ich während der Therapien noch mehr abgenommen als jetzt wo ich keine mehr mache.
Deshalb werd ich auch keine Therapie mehr machen.
Ab Montag bin ich allerdings in einer Maßnahme,wo drauf geachtet wird dass wir mittags wenigstens was essen.Da gibt es immer angeliefertes Essen und jeder bekommt eine kleine Portion und die müssen wir auf essen und wer dann noch Hunger hat darf sich nach nehmen.
Operation ist gut verlaufen,danke.Jetzt heißt es für mich bis Montag mich so gut erholen dass ich wieder einigermaßen normal den Fuß belasten kann.
Heute Abend gibt es zum Glück Schwedisches Essen hier und dass ist ein KH-Essen was sogar ich essen kann.
Mein Aktuelles Gewicht hat sich auf 49kg eingepenndelt.Bin damit gar nicht zufrieden,aber es ist logisch wenn man fast eine Woche nur KH-Essen in den Magen bekommt.
Maßnahme könnte ich am Montag nicht gehen wegen meiner Operationswunde.Nun bis Freitag diese Woche zu Hause erholen und ab nächsten Monatg geht es dann zur Arbeit.
Endlich kann ich wieder mein Essen selbst bestimmen.Vor allem kann ich nun auch mir wieder Mc-Essen holen und dazu Döner
.
Mein neues Gewicht ist auf 49,6 kg gestiegen,hat also gebracht dass ich fast eine Woche lang nur Mc-Essen gegessen habe.Jetzt muss ich nur dass Gewicht halten.