Zunehmen bei zu wenig Schlaf
Ich war kürzlich bei einem Vortrag von einem Schlafwissenschafler. Er hat sehr viele interessante Sachen gesagt, oder etwas hat mich besonders interessiert: Wer zuwenig schläft wird dick.
Hat das jemand von euch gewusst bzw. kann mir jemand mehr dazu sagen?
Wer sich mit der einen Hand an die eigene Nase fasst und mit der anderen vor der eigenen Haustür kehrt, hat keine Zeit um auf andere zu zeigen.

Status: Offline
Hallo Farusso,
es ist wirklich eine Tatsache, wer zu wenig Schlaf bekommt, hat es schwieriger sein Gewicht zu halten oder zu reduzieren. Wir haben auf Yazio.de auch bereits darüber berichtet. Mehr Informationen zu diesem Thema findest du in den Berichten Schlaf ist beim Abnehmen wichtig und Schlafentzug führt zu Hunger.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne wieder hier melden. Wir helfen dir gerne weiter.
Lg
Yazio.de Team
Ich habe übrigens mal gehört, dass man wenn man abends weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt, in der Nacht am meisten Kalorien verbraucht. Stimmt das?
Das hört sich für mich ein bisschen seltsam an, denn nachts bewegt man sich ja nicht groß und man ist überhaupt sozusagen im "Standby-modus".
Dass du mehr Kalorien verbrennst, wenn du abends keine oder wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst stimmt so leider nicht.
Wenn du abends (im Idealfalls komplett) auf Kohlenhydrate verzichtest, läuft die Fettverbrennung in der Nacht auf Hochtouren. Wenn du abends Kolhenhydrate ist, legst du die Fettverbrennung über Nacht lahm, da zuerst der Kohlenhydratspeicher geleert wird. Du verbrennst also nur wenig Fett, was aber das Ziel einer Diät ist.
Wenn du also ein paar Kilo abnehmen willst, ist low carb oder no carb am Abend eine einfache und effektive Methode. Wichtig ist allerdings, dass du genug Eiweiß zu dir nehmen solltest, damit du keine Muskelmasse abbaust, denn Muskeln sind die Fettverbrennungszellen im Körper
Ich hoffe, ich konnte dir hefen!
Das fand ich gerade total interessant ich ernähre mich hauptsächlich über Eiweiß , ist das denn falsch wenn ich nur selten Kolehydrate zumir nehme
Gruß Petra
Lg Petra