Yazio.de Logo

Yazio.de Ernährungstagebuch

Zuviel abgenommen?

Sigi31

Status: Offline

Hallo an Alle,
war gestern beim Doc, sie meinte, ich hätte zuviel in kurzer Zeit abgenommen!!! Seit 02.01.2012 habe ich 4,7kg Gewicht verloren, bei m.E. gesunder und für meine Fructoseintoleranz passende Ernährung. Bin aber noch gaaaaanz weit von einem "Magergestell" entfernt, bis zum angestrebten Wohlfühlgewicht noch 15kg!!! Liegt 12kg über dem Idealgewicht......
Die krasse Zunahme der letzten 5kg waren medikamentenbedingt, die geschwind in 5 Wochen drauf waren. Somit sehe ich das nicht so eng, wie meine sonst sehr gute Ärztin, die der Auffassung ist, 5kg im Jahr!!! wäre genug. Dann bliebe ich zumindest hier im Forum noch gute 3 Jahre vertreten Smiling
Wie ist da die Meinung der Experten oder der Leidensgenossen/innen???
Schönen Tag wünscht Euch
Sigrun

Dickes Frauchen von dünnem Gismo

Conny

Ich würde die Ärztin wechseln. In 3 Wochen 4,7 kg abzunehmen ist super. 5 kg im Jahr ist zu wenig. Vielleicht ist sie nur neidisch! Aber du schreibst nichts über Deine Größe und Gewicht und deshalb könnte es natürlich sein, wenn Du 45 kg bei 1.65 wiegst, dass es zu wenig ist.

Startgewicht 85kg - medikamentenbedingt - Ziel die üblichen 59 kg wie zuvor. Ist möglich lt Doc und auch richtig.

missjanemarple

Die Ärztin meint es m.E. nur gut ABER sie hat außer Acht gelassen das die letzten Kilos eben anders als mit Mampfen auf die Rippen kamen. Grds. hat sie ja Recht. Langsames abnehmen, langer Erfolg. Aber wer von uns will das schon hören oder lesen oder nur dran denken. Am besten über Nacht und trotzdem alles essen wie man grad Lust hat. Insofern: sieh´s locker und freu Dich drüber das Dir jemand sagt das Du gar net so schnell so viel erreichen musst. Denke innerlich: Wie geil, ich hab aber ....
In diesem Sinne grüßt
Jane

Wir essen jetzt Opa! -Satzzeichen retten Leben- Eye

Chaosmausi

Hi

Ich find den Erfolg auch toll und es wird auch eine Zeit kommen in der es nicht mehr so schnell geht.
Also freuen und dran bleiben!!!

LG

Copyright 2008-2012 © yazio.de | Die Markenkennzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.
Yazio Footerinfo